Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe auch den Kärcher.
    Letztes Jahr gekauft, 3 mal benutzt :ops:


    Nicht, dass der nicht gut funktionieren würde. Aber in der Dusche zb gehts (finde ich) einfach schneller, wenn man Reiniger und Lappen nimmt.
    In unserer alten Wohnung habe ich damit aber die uralten Fliesenfugen ganz gut sauber bekommen. Das Gerät hat so einen kleinen Bürstenaufsatz, mit dem man das machen kann.

  • Ja gut, schnell is bei Wandfliesen anders. Der braucht schon bissl länger als einfach fix drüber wischen. Dafür wirds gründlich. Wie oft macht ihr die Badfliesen an der Wand intensiv sauber :???: ?
    Für einfach nur so reicht drüber wischen ja.


    Boden geht mit etwas Übung ähnlich schnell wie wirklich gründlich wischen. Aber am Anfang hat es bei allen meinen Helfern länger gedauert. Cool am Dampf finde ich halt, dass er ohne Reinigungsmittel auskommt und trotzdem echt super sauber macht.

  • Ich will glaub auch ein Dampfding :herzen1: die blubbern so schön.

  • Wenn ich irgendwann nicht mehr Arbeitgeber sein sollte (hab ja eine Putzfrau und einen Fensterputzer), dann zieht auch ein Kärcher Dampfreiniger bei uns ein. Meine Mutter hat ja einen und die braucht ansonsten nur noch nen Sauger. Die macht echt alles damit, Böden, Fenster, Fliesen im Bad, es werden Teppiche und Polstermöbel damit gereinigt und er fungiert sogar als Dampfbügelstation fürs Bügeleisen. :bindafür:

  • Ich hab auch den sc3 und liebe das Teil. Eisen geht genau so schnell wie mit eimer und Lappen aber gefühlt wird es schon sauberer

  • Wie oft macht ihr die Badfliesen an der Wand intensiv sauber ?

    Die in der Dusche mache ich 1x die Woche sauber, da nehme ich aber Lappen und Putzmittel und nicht den Dampfreiniger, weil das einfach schneller ist.

  • Ich war heute im Lidl einkaufen und sehe da den Staubsauger Roboter iRobot roomba 605 im Regal.
    Den habe ich schon seit Monaten in meinem Amazon Einkaufswagen und war immer zu geizig.


    Bei Lidl kostet er 30€ weniger als online, also habe ich jetzt endlich mal zugeschlagen und muss sagen: das Ding ist klasse :bindafür:

  • das Ding ist klasse

    Wir ham eins glaub aus dem Aldi, die sind wirklich toll!
    Ich mag den kleinen Teufel lieber, weil der keine Ladestation braucht, aber als Duo (oder irgendwann als Rudel :D ) sind sie top!

  • Ich werde mit meinem Kärcher leider nicht warum und werde nun nach einem neuen Zuhause für ihn suchen, wo man ihn wertschätzt :smile: ;) .

    Mit welchem Kärcher wurdest Du nicht warm?
    Habe ein paar Kärcher zuhause, würde mich interessieren, welchen Du meinst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!