Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Huhu :winken:
    Ich bräuchte mal einen Rat und mag nicht die vielen Seiten nachlesen :mute:
    Ich suche ein Gerät, mit dem ich meine Fliesenböden dampfreinigen kann, die Wandfliesen im Bad und am besten auch sowas wie die Dusche mit blöden kleinen Ritzen. Habt ihr da Ideen und eigene Erfahrungen?
    Danke im voraus!

    für sowas, und vieles mehr, schwört meine Mutter auf ihren Kärcher Dampfreiniger.

  • Ich habe auch einen Kärcher Dampfreiniger, der für sowas gemacht ist, aber auch ein älteres Modell, was es heute nicht mehr gibt. Wunder darf man allerdings nicht erwraten, Kalk bekommt der nun nicht von Duschwänden ab.

  • Mit angetrockneten Sabberflecken habe ich keine Erfahrung, denke aber nicht, dass das Probleme gibt. Pfotenabdrücke gehen schon weg, Seifenreste weiß ich jetzt nicht, die können schon ohne Putzmittel recht hartnäckig sein. Die Dusche putze ich jedenfalls nicht damit, das geht mit Putzmittel einfach besser, als nur mit heißem Dampf. Für den Boden find ich ihn aber gut geeignet, wenn man nun nicht Hundefutter drauf antrocknen lässt :D

  • Wir haben den Kärcher SC 3. Und ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Mit normalem Schmutz wird der hervoragend fertig. Bei viel Dreck braucht man dann halt entsprechend viele Tücher. Angetrocknetes Katzennassfutter klappt auch gut, da muss man aber teilweise mehr als einmal drüberfahren bzw. ein bisschen länger die fiesen Flecken bedampfen.


    Kalk geht einigermaßen gut ab, wenn man die verkalkten Stellen vorher mit Essig oder Essigreiniger einsprüht, einwirken lässt und dann erst kärchert.

  • Ich hab mir neulich einen Dampfreiniger von Lidl gekauft und find den echt klasse. Hab jetzt allerdings auch keinen Vergleich mit einem Kärcher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!