Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @flanagan : ich kann dir nur wärmstens den Paku Paku empfehlen. Mit vier Hunden fallen hier eine Menge Haare an. Nichts "enthundehaart" uns besser als dieser Roller. Wir nehmen ihn auch mit in den Urlaub, um dort bei der Endreinigung auch ja alles wirklich hundehaarfrei zu hinterlassen. ;)

    Wow. Hab mir den jetzt auch mal angesehen. Macht was her.

  • Hat jemand zufällig diese Fusselbürste fur wizard und wenn ja, ist die wirklich empfehlenswert?

    Das sieht aus wie eine ganz gewöhnliche Kleiderbürste. Die "Selbstreinigungsstation" finde ich cool!


    Für den Teppich kann man auch mit diesen Plastikcroks rumtanzen, da pappen die Haare auch zusammen :ugly: einmal Moonwalk und zurück und der Teppich ist sauber :p

  • Heute ist hier ein Dyson V8 eingezogen. Ich wollte schon immer noch einen Akkusauger von Dyson haben, aber war mir bisher zu teuer. Diese Woche waren wir dann abends im Media Markt (eigentlich nur um einen neuen Kühlschrank zu kaufen) haben mal einen V8 ausprobiert und waren total begeistert. Nur schreckte der Preis noch ab. Und abends irgendwann fiel mir dann ein, daß ich mich Anfang des Monats geärgert hatte als der Newsletter mit den Mitarbeiterrabatten kam und ich da sah : 15% auf Dyson (habe erst letzten Monat nach 10 Jahren meinen alten Dyson ersetzt). Also Donnerstag einen bestellt und heute wurde er geliefert :applaus:

  • Ich habe noch mal eine Frage an die, die einen Dyson V8 oder V10 Akkusauger haben. Damit liebäugele ich mittlerweile auch, weil mir der Bosch alleine auch nicht reicht.
    Bei meinem alten Dyson war die rotierende Bodenbürste (also nicht das Hardfloor-Teil) auf Fliesen echt megalaut, weshalb ich die nie genommen habe. Die neuen Akkusauger haben ja alle die rotierende Bodenbürste (plus anderer Bürsten, je nach Modell), die man ja auch auf Fliesen nutzen kann. Sind die neuen Sauger jetzt wirklich so angenehm leise wie in der Werbung angepriesen?


    Eigentlich wollte ich zu dem Bosch Akkusauger ja einen Kabelsauger von Dyson nehmen. Jetzt habe ich aber in etlichen Bewertungen gelesen, dass die Verarbeitung der neuen Bodensauger alles andere als gut sein soll. Viel billiges Plastik, fraglile Schalter, eine pneumatische Bodendüse, die sich in Teppichboden "reinfrisst" etc. Zu meinem alten Dyson hatte ich mal eine Verlängerungsrohr gekauft und war davon auch enttäuscht. Deshalb bin ich jetzt noch unsicher, was ich kaufen soll. Bei dem Preis möchte man dann ja auch wirklich zufrieden sein mit dem guten Stück.

  • Eigentlich wollte ich zu dem Bosch Akkusauger ja einen Kabelsauger von Dyson nehmen.

    Dann würde ich den Bosch Animal Pro nehmen.
    Der ist super leise, ist kraftvoll, reinigt super, hat eine Turbo Bürste, eine normale Bürste und weiteres Zubehör.

  • Dann würde ich den Bosch Animal Pro nehmen.
    Der ist super leise, ist kraftvoll, reinigt super, hat eine Turbo Bürste, eine normale Bürste und weiteres Zubehör

    Genau den habe ich schon ;) .


    Bei den ersten Punkte stimme ich dir auch zu. Meine Hartböden, Baskos Hundedecken und die Fußmatten saugt er sehr gut und er ist wirklich schön leise. Was mir fehlt ist Zubehör, mit dem ich schnell und einfach auch unter die Möbel oder in Zimmerecken komme. Da gefällt mir die Lösung von Bosch mit dem umgehängten Staubsauger und dem meiner Ansicht nach umständlichen Umstecken der Zubehörteile nicht.

  • Ich habe ja seit 2 Wochen den V8 und empfinde ihn nicht als laut. Er ist definitiv leiser als unser großer Dyson. Vielleicht hast Du ja einen Media Markt in der Nähe, wo Du ihn Dir vorführen lassen kannst. Bei uns im Media Markt ging das.

  • Huhu :winken:
    Ich bräuchte mal einen Rat und mag nicht die vielen Seiten nachlesen :mute:
    Ich suche ein Gerät, mit dem ich meine Fliesenböden dampfreinigen kann, die Wandfliesen im Bad und am besten auch sowas wie die Dusche mit blöden kleinen Ritzen. Habt ihr da Ideen und eigene Erfahrungen?
    Danke im voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!