Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"


  • Unser Kärcher FC5 hat übrigens bereits die Hufe hoch gerissen. Haben dein seit Weihnachten und noch nicht oft benutzt gehabt. Ist jetzt zur Reparatur :/

    Joa, wie bei uns. Wir haben den nicht oft benutzt (und hatten ihn auch noch nicht lang) und nun ist er kaputt. Dachte schon, es liegt an uns!

  • :winken: Danke nochmal für Deine Empfehlung, das Teilchen ist wirklich toll!Wurde sofort in die Familie integriert und vom Tröti be"wach"t :smile:
    Link zum .jpg

    Sehr gerne :winken:


    Ich bin auch wirklich zufrieden, vor allem wenn man den wirklich guten Preis betrachtet :smile: .

  • Nach dem mein alter Dyson nun nach 10 Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, war ein neuer fällig. Und so ist hier vor 14 Tagen eingezogen. Mir ging es hier vor allem darum, daß er auch Feinstaub einsaugt und auch die Abluft filtert, da Abby und mein Mann Hausstauballergiker sind und ich den Sauger auch bei meinen staubenden Vögeln im Vogelzimmer benutze. Von der Saugleistung ist er nochmal besser als sein Vorgänger. Allerdings erschwert dies auch etwas das Handling, weil er sich quasi an den Fliesen festsaugt und man mehr Kraft beim saugen aufwenden muss. Positiv ist allerdings, daß er nicht nur den Bereich der Bodendüse absaugt sondern auch noch so ca. alles was im Abstand von 5 cm daneben liegt einsaugt. Sehr praktisch bei Ecken.

  • Danke für deinen Bericht. Da mein alter Dyson auch defekt ist, will ich mir ebenfalls wieder einen neuen zulegen. Da kommt dein Bericht gerade richtig.


    Bei meinem Dyson habe ich immer mit der Parkettdüse gesaugt, die ja nur eine sehr kleine Öffnung hat. Das hat mich immer gestört, weil man dann länger saugen muss. Die Bodendüse von deinem Modell sieht allerdings komplett anders aus als die alte Parkettdüse. Wird da mit der gesamten Auflagefläche gesaugt und hat die Bodendüse auch nur einen kleine Öffnung?

  • Wird da mit der gesamten Auflagefläche gesaugt und hat die Bodendüse auch nur einen kleine Öffnung?

    Die Öffnung mit der angesaugt wird, geht bei dem neuen über die komplette Bodendüse (bei meinem alten gab es auch nur in der Mitte der Bodendüse eine kleine Öffnung). Das ist bestimmt auch der Grund, warum der neue sogar noch Sachen neben der Bodendüse einsaugt.

  • Nach 10 Jahren Dyson bin ich auf einen Bosch Zoo'o ProAnimal umgestiegen und bereue es keine Sekunde.


    Den ständig versifften Glasbehälter war ich einfach leid und wollte wieder einen Beutelsauger.


    Wir hatten einen Dyson DC32 Animal Pro und die Saugleistung beim Bosch ist um Welten besser.


    Dazu ist das Saugrohr nicht so globig, dass man auch mal unter ein Sofa kommt.

  • Irgendwie hoffe ich noch auf den super Tipp für was leichtes, wendiges (daher am liebsten Akku) was Hartboden und Teppich gleichermaßen gut kann (möglichst mit einer Düse) und mit jede Menge Haare und Dreck umgehen kann :roll: Nach Möglichkeit sollte er auch nur bis 200€ kosten, 250€ ginge aber auch noch. So etwas gibts wohl leider nicht und irgendwo werde ich Kompromisse eingehen müssen, oder hat noch jemand den ultimativen Geheimtipp? :lol:

  • Also ich saug mit der Standarddüse Teppich und Parkett und das Kabel ist so lang das ich 3 Stockwerke ohne Umstecken saugen kann.


    Akku hätte ich keine Lust drauf weil ich garantiert vergessen würde, den rechtzeitig aufzuladen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!