Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe hier die Wolters Doormat Gr.M längs vor der Tür liegen. Bei der Größe meines JRT reicht die Größe um beim drüber laufen jeden Fuß 2 mal auf die Matte zu setzen. Danach sind die Füße trocken.

  • Hast du die Abdeckung über den Rollen mal abgebaut und richtig saubergemacht?

    Danke, dass wars. Wüsste der Vorbesitzer offensichtlich auch nicht :dead:

  • Ich habe hier die Wolters Doormat Gr.M längs vor der Tür liegen. Bei der Größe meines JRT reicht die Größe um beim drüber laufen jeden Fuß 2 mal auf die Matte zu setzen. Danach sind die Füße trocken.

    Die hat eine Freundin von mir auch.
    Ich habe die Toftbo Badvorleger vom Ikea. Sind im Prinzip das gleiche nur günstiger. :dafuer:

  • Ich habe zwei von Wolters und ein paar aus dem Baumarkt (aus der Badezimmerabteilung). Die von Wolters sind schwerer, aber ansonsten finde ich die nicht besser.


    Meine Hunde liegen da sehr gern drauf :bindafür:

  • Ich suche vermutlich die eierlegende Wollmilchsau...
    Aber habt ihr einen guten Tipp für einen Akkusauger (müsste 80qm schaffen) der den Boden, als auch Polster gut sauber bekommt und noch dazu eher günstig ist?

  • Was macht ihr gegen den Geruch?
    Man selbst wird ja relativ "geruchsblind" dafür, aber ich will halt auch nicht das es jeden Besucher wieder rückwärts raus haut

  • Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich mir ein Ozongerät zugelegt. Ich habe es erst ein mal ausprobiert und bin total begeistert. Ich habe das Gerät im Kinderzimmer getestet. Das ist nun ca 2 Wochen her, aber der Geruch ist im ganzen Haus seit dem besser. Vorher war der Geruch im Kinderzimmer stets (hm, wie soll ich sagen) nicht muffig, aber abgestanden und wie schlecht gelüftet. Zudem roch der Kleiderschrank immer etwas streng. Nun riecht es immer wie frisch gelüftet. Ich werde in der nächsten Zeit nach und nach die anderen Räume auch behandeln. Allerding muss man danach wirklich gut lüften. Der Ozongeruch war erst nach 2 Tagen komplett weg.

  • Was macht ihr gegen den Geruch?
    Man selbst wird ja relativ "geruchsblind" dafür, aber ich will halt auch nicht das es jeden Besucher wieder rückwärts raus haut

    Meinst du den Hundegeruch?



    Ich lüfte mindestens 2x am Tag (morgens und abends) und wenn wir Zuhause sind, dann auch gerne 3-4x. Also richtig alle Fenster auf und Durchzug schaffen.
    Dann finde ich es wichtig, dass man Textilien regelmäßig wäscht/reinigt. Sofadecken (für Mensch und Hund), Hundedecken, Vorhänge, Teppiche, Hundeklamotten (Hundemäntel, Halsband, Geschirr, eigene Jacken die ggf offen irgendwo hängen, usw).



    Bis jetzt waren die meistens sehr überrascht wie wenig man den Hund riecht. Allerdings hat er eh keinen starken Eigengeruch.

  • Zum günstigen Akkusauger. Ich habe hier den cleanmaxx, den mein Mann mal irgendwo im Angebot geschossen hat, 80€ oder so), je nach Gebrauch lade ich den Akuu ein oder zweimal die Woche. Gehe damit durchaus auch über die Couch, bzw, die Decken die darauf liegen. Ansonsten nutze ich auch gerne meinen Gummibesen um mal schnell zwischendurch Haare aufzukehren.


    Zum Geruch, bei mir hat sich noch niemand beschwert, Decken werden zwischendrin gewaschen, ansonsten lüfte ich. Ich finde aber auch, dass meine Hunde nicht wirklich stark riechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!