Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @lordbao2.0 ich bin etwa 1,58 groß und hab keine Probleme mit dem Kärcher.
    Wobei - es ist eine Hassliebe.
    Mit dem normalen Wischen hab ich das Laminat nie so sauber und hell bekommen wie jetzt. So sieht man viel schneller die Matschflecken der Hunde.
    Hatte sogar kurz überlegt, ob das ein Rückgabegrund ist. :headbash:


    Da wir den auch täglich brauchen, mache ich den nur alle 2-3 Tage sauber, das geht finde ich.
    So wird der nur zwischendurch kurz eingestöpselt und kann seine Arbeit auf dem Jack Wolfskin Fußboden machen..

  • Danke für deine Antwort =)


    Dann sind wir gleich groß :winken: .


    Also es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe die Anleitung noch einmal gelesen und auch die Am.az.on-Bewertungen... Ich habe wohl zwei Fehler gemacht:


    1) Rollen nicht (genug) angefeuchtet am Anfang
    2) zu schnell bewegt


    Dass ich mal morgens den Boden wische, hätte ich auch nicht gedacht xD . Aber ich musste es testen und das Ergebnis gefällt mir schon deutlich besser. Und das ohne Reiniger, weil ich nur schnell Wasser nachgefüllt habe.

  • Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht und zu der versucht den Kärcher "zu steuern", da hatte ich auch erstmal einen langen Arm.
    Der fährt ja von selbst nach vorne. :headbash:

  • Kann mir jemand einen beutellosen Staubsauger empfehlen der auch wirklich was für Tierhaare taugt?


    Ich hab zum Glück nur in einem Zimmer meiner Wohnung Teppich der Rest hat einen Fliesenboden doch da sollte der Staubsauger die Tierhaare auch gut absaugen können.

  • Nach langen Jahren mit dem Dyson haben wir aktuell einen Philips. Leiser, aber genau so kraftvoll. Ist hier mit 2 Golden Retriever auch gut im Einsatz. Viele Teppiche, lang- und kurzfloor.


    Bin sehr zufrieden.

  • Ich hab den Bosch Zoo'o Pro Animal.
    Der ist an und für sich toll!


    Nur leider ist mir gestern beim Ausleeren der Behälter runtergefallen und dieser war dann sofort kaputt. Jetzt kann ich den ganzen Staubsauger vergessen - nach 5 Monaten :lepra:

  • Ich habe den Philips Power Pro Expert, und der kommt mit den Tierhaaren hervorragend klar - es ist auch eine spezielle Tierhaarbürste dabei und auch die anderen Bürsten sind toll! Ich habe überwiegend Teppiche und sonst Fliesen und PVC - er kommt mit jedem Boden gut klar! Ich bin sehr erstaunt, wieviel der pro Tag raus holt! Das hat mein alter Miele nicht geschafft..


    Lg

  • Ich hab den Bosch Zoo'o Pro Animal.
    Der ist an und für sich toll!


    Nur leider ist mir gestern beim Ausleeren der Behälter runtergefallen und dieser war dann sofort kaputt. Jetzt kann ich den ganzen Staubsauger vergessen - nach 5 Monaten :lepra:

    schau mal: ca 13 euro.... im bosch ersatzteil shop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!