Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Meiner ist auch vorhin gekommen und ich warte darauf, dass er endlich fertig geladen hat. Erste Aufgabe wird sein: Das Sofa von den Haaren des Besuchhunds zu befreien :D

  • Dank cyberMonday Woche wohnt nun der Kärcher sc4 hier. Und ich muss sagen, ich mag ihn :-)
    Viel Dampf, putzt selbst hartnäckige Flecken zügig weg und mit einem Tank komm ich durch die ganze Wohnung

  • Hier sind dank der Cyber Monday Woche ein Roomba 895 Saugroboter und ein Vileda Steam eingezogen!
    Wollte erstmal mit einem günstigen Dampfreiniger anfangen, um zu gucken ob das hier überhaupt was bringt.


    Bisher bin ich super glücklich und es schaut hier echt sauberer aus

  • So ich reihe mich jetzt auch mal ein auf der Suche nach einem neuen Haushaltshelfer.. habe jetzt schon Tagelang das Internet durchforstet und alle Testberichte gelesen.. OMG die Auswahl ist ja riesig, und jeder Test sagt quasi was anderes..


    Für mich am wichtigsten: Sehr gutes Saugergebnis auf Niederfloorteppich und Allergiker geeignet - also entweder Hepa-Filter13 oder Wasserbehälter..


    Daher hier mal meine in der engeren Auswahl und die Frage an Euch, ob jemand mit einem von denen Erfahrung hat oder eine Empfehlung :)


    Siemens VSQ8SEN72C




    Bosch Relaxx`x ProSilence66



    Philipps FC9741/09 PowerPro Expert


    oder die Nasssauger von Thomas wie z. B. Pet & Familiy


    Lg

  • Ich hab den Akkusauger von Dyson (gut,aber nicht gerade leise).Nur das Behälter leeren ist sehr friemelig.Nun ist der FC5 Premium von Kärcher eingezogen. xD

    da kann ich dir einen einfachen Flötenputzer empfehlen. Gibt es für wenig Geld im Musikladen. Geht super!

  • Ich habe den Thomas PetFamily. Hast du eine Frage dazu?
    Allerdings bin ich kein Allergiker.


    Ich finde ihn eher leise, die Saugkraft ist enorm.
    Dass man ihn auseinandergebaut trocknen lassen muss, ist etwas umständlich, aber das auseinander und zusammenbauen geht sehr flott. Ich finde auch das Abspülen der einzelnen Teil am Ende nicht tragisch.

  • Bosch Relaxx`x ProSilence66


    Den habe ich 2 Jahre gehabt und finde ihn eigentlich klasse.
    Mega leise, man kann saugen und hört dennoch den Fernseher und kann sich super unterhalten.
    Er hat eine sehr gute Saugleistung, egal ob Vinyl, Fliesen oder Teppich.


    Aber er hat ziemlich schnell einen Fehler gehabt und zwar geht er dauernd aus während dem saugen weil "der Beutel voll ist" obwohl er komplett leer ist.
    Lt Bewertungen im Internet ist das wohl ein weit verbreiteter Fehler des Modells und tritt meistens direkt nach der Garantiezeit auf. |)

  • Den habe ich 2 Jahre gehabt und finde ihn eigentlich klasse.
    Mega leise, man kann saugen und hört dennoch den Fernseher und kann sich super unterhalten.
    Er hat eine sehr gute Saugleistung, egal ob Vinyl, Fliesen oder Teppich.


    Aber er hat ziemlich schnell einen Fehler gehabt und zwar geht er dauernd aus während dem saugen weil "der Beutel voll ist" obwohl er komplett leer ist.
    Lt Bewertungen im Internet ist das wohl ein weit verbreiteter Fehler des Modells und tritt meistens direkt nach der Garantiezeit auf. |)

    Interessant!
    Ich habe den Sauger ebenfalls und finde ihn super. Der schafft gut was weg, auch aus hochlorigen Teppichen und das, ohne so nervtötend laut wie der Dyson zu sein. (Den hatten wir vorher, früher hat Dyson noch was ausgehalten, der Nachfolger war war bei uns nach knapp zwei Jahren absolut Schrott....was da alles abgefallen ist und nicht mehr funktionierte :shocked: ....da war jeder Billigstaubsauger deutlich besser verarbeitet und der Kundenservice war absolut grottig.)
    Der Bosch wurde einmal kostenfrei ausgetauscht, weil der Schlauch gerissen ist...das ging sehr schnell und unkompliziert und das war knapp nach Ablauf der Garantiezeit. Die oben genannten Probleme hatte ich nie....der Austausch ist schon recht lange her.
    Erst seit neuestem genau das, was Du beschreibst...nervig und blöd.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er einfach in seinem letzten Lebensabschnitt steckt |) ....ein Staubsauger muss hier deutlich mehr ackern und leisten, als in gewöhnlichen Haushalten.....länger und öfter...und sicherlich deutlich mehr Dreck.
    Sieben Hunde, vier Kinder, großes Haus |) ...und hier schauts immer sauber aus. :tropf:


    Unser Sauger geht nicht "aus" macht nur dieses "sensor-control-klackern" beim saugen öfter bzw. hat neuerdings damit angefangen und saugt nicht mehr mit voller Power...reicht aber noch aus, weil der ja im Optimalzustand echt ne saugute Saugleistung hat, selbst geschwächt ist das noch gut. xD
    Der erste Staubsauger bei uns im Haus, der dauerhaft richtig gut gelaufen ist, ohne Ärger....nur der alte (über 15 Jahre her), noch solide Dyson war ähnlich....bis auf die Laustärke, die fand ich beim Dyson schon immer grenzwertig...und will das auch nicht mehr haben...zumal der Bosch bewiesen hat, dass es ohne Höllenlärm geht.
    Ich wollte mir den Bosch einfach neu kaufen...nun muss ich mir das evtl. noch mal überlegen. :???:

  • @ Gandorf, der Pet & Familiy ist leider schon raus - beim Trockensaugen sprich mit Beutel hat er keinen Allergiefilter, sprich ich wäre gezwungen mit Wasser zu saugen, und da ich täglich saugen muss ist mir das dann doch zu aufwendig :(


    @ InaDobiFan und Nathy


    danke für Euren Erfahrungsbericht, dann ist der Bosch wohl auch raus, wobei auch der Philips Power Pro Ultimate oder Expert so seine Schwachstellen hat.


    Seufz DEN perfekten Staubsauger gibt es wohl nicht.. wobei ich mit meinem alten Miele sehr zufrieden bin, aber er ist halt nicht Allergikergeeignet :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!