Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ob die jetzt tiefengereinigt werden, kann ich nicht sagen, würde das aber eher ausschließen.

    Das glaube ich jetzt auch nicht. Nur den Dreck nicht weiter reinreiben sollte er halt nicht.


    Nimmst Du dafür Reiniger? Oder nur Wasser? Wenn Reiniger, welchen? Ich habe mir jetzt über die Probepackung Universalreiniger hinaus den Steinbodenreiniger gekauft, da wir ausschließlich Fliesen haben.

  • Ich hab immer noch das winzige Fläschchen Kärcherreiniger was dabei war im Einsatz. Man braucht ja vielleicht 2ml davon pro Tankladung, also seehr sparsam. Danach werde ich mal den Alleskönner von Prowin testen, den habe ich eh noch hier, der sollte auch nicht schäumen.

  • Also ;) im Fazit kommen hier am besten weg:


    - Bosch Athlet ( Akkustaubsauger)
    - Bosch Athlet Zoo
    - FC5 Wischer


    Ganz am Anfang werden auch Robots erwähnt ( die aber immer noch mehr oder weniger umstritten sind wegen Lautstärke und Preis)
    Ganz vorne mit dabei der:
    - iRobot Roomba


    Ich hab die Nase voll von den Kabeln und versuch jetzt mal den Bosch Athlet ;)

  • Wir (Mann und ich) haben gestern Herbstentrümpelung gemacht und dabei in der ganzen Wohnung geputzt.
    So schnell wie mit dem FC5 waren wir noch nie mit Wischen :applaus: .


    Sogar die Fliessen auf dem Balkon (die haben man und ich letztes Jahr noch mind. 1 Stunde schrubben müssen, mit auf dem Boden kriechen, weil das Grillfett sich so schlecht löste) waren innerhalb von 10 min sauber.
    Und das tolle alles ist sofort trocken, kein Nachwischen und es ist wirklich richtig sauber - man merkt es richtig, wenn man auf dem Boden geht.


    Jetzt bräuchte ich noch nen Durchtürentkalker und ein Toiletten ordentlich-Schrubber und ich hätte gar kein Putztproblem mehr xD .
    Dafür hat hier keinen einen Tipp?

  • Bitte nicht den Aquatrio vergessen, je nach "Aufgabenstellung" evtl. die bessere Wahl als der FC5


    Bosch Athlet + Zoo unterscheiden sich nur im Zubehör.
    Beim Athlet würde ich auf die V achten. Also nicht den 18V nehmen

  • Ich finde es genial, dass sich Kurzflorteppiche reinigen lassen ( Jenny verliert ab und zu Urin-> die Teppiche werden aber wegen der Rutschgefahr benötigt) . Beim Aquatrio sind es 2 Walzen hintereinander, welche wesentliche mehr Umdrehungen /min haben als die Einzelwalzen vom Kärcher) außerdem er saugt besse und der Aquatrio steht eigenständig.


    -> unpraktischer beim Aquatrio ist das Gewicht (bei mehreren Etagen und für Treppenreinigung ungeeignet) und die nicht bündige Reinigung am Rand -> dafür hinterlässt der Kärcher in der Mitte einen Streifen, den man erneut überfahren muss.


    Die Angaben zum FC5 kann ich nur vom gelesenen wiedergeben. Habe aber sehr lange mit vdm Vergleichen zugebracht...


    Was natürlich ebenfalls für den Kärcher spricht, ist der günstigere Preis.


    Aber so ist es wie mit allen, der eine schwört auf A, der andere auf B ;)

  • Ich hab jetzt noch keine Schmutzfangmatte probiert, aber ich glaube mal, dass der Kärcher sehr kurzfloorige Teppiche auch mit abfahren kann.
    Und er wischt deutlich weniger nass als der Trio.

  • Ich les da auch mal mit. Nachdem es ja in absehbarer Zeit ein Haus gibt, wird wohl auch das Thema wischen angegangen werden müssen - und das find ich ja genauso toll wie alle Hausarbeit...
    Für sehr nass, also Bad/WC hab ich ja den Wischi, der macht seine Arbeit gut ist aber auf anderem Boden nicht zu brauchen weil er viel, viel, viel zu nass arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!