Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich finde an dem FC5 und Aquatrio ja gerade toll, dass sie mit dem Saugen gleich das Wasser wieder aufnehmen.
    Bei "nur wischen", ob per Hand oder gerät, habe ich immer den Eindruck, ich verschmiere den Dreck nur.
    Deswegen sehe ich die Saugfunktion gar nicht so als Staubsaugerersatz sondern als Alternative zum trocken nachwischen.

  • Ja genau der fc5 funktioniert ähnlich wie der scheibensauger. Ich mag beides und brauche bisher noch nicht per hand zu wischen. Aber da reicht mir auch wenn sie laufwege und freie ecken soweit sauber sind.
    Den rest sauge ich dann. Kabel sollte man damit meiden, die dünnen werden sonst aufgewickelt.
    Ich hab meinen bei Amazon in weiß bestellt.


    Beim Athlet habe ich jetzt Rabatt bekommen, da das erste Gerät ja kaputt war.

  • Ich hätte mir den FC5 vorher natürlich auch mal anschauen sollen |)


    Trotzdem ist der Sc3 eine nette Alternative. Mit gescheiten Lappen wohlgemerkt. Ich hab irgendwann mal welche gekauft die den Schmutz schön einschließen und da wechsel ich während dem wischen ca. 3x den Lappen.

  • und da wechsel ich während dem wischen ca. 3x den Lappen.

    Beides hat wohl seine Daseinsberechtigung. Ich wollte jetzt keinen Dampfreiniger, sondern was, was manuell wischt.


    Mir war wichtig, dass ich mit dem Lappengedöns nix mehr zu tun habe. Dass der Boden danach möglichst trocken ist (ich habe nämlich 3 Viecher - 1 Kater, 2 Hunde - die sich einen Jux daraus machen über nasse Fliesen zu schleudern) und dass ich nix am Boden hinter mir herziehen muss.


    Und möglichst kompakt und nicht allzu schwer sollte es sein. Wir leben hier auf 3 Geschossen mit Zwischenpodest.


    Am Wochenende kommt der Härtetest. Im Obergeschoss haben wir hochglanzpoliertes, graues Feinsteinzeug. Das habe ich nach dem Wischen bisher nur in der Form streifenfrei bekommen, indem ich über den Boden krieche und mit einem fusselfreien Tuch nachpoliere. Sprich, es wird auch recht wenig gewischt. |) Ich bin mal gespannt, was der FC5 dazu sagt.

  • Ich schwöre nach wie vor auf meinen Aquatrio.


    Mit dem kann ich auch kurzflorige Teppiche "waschen"


    Habe derzeit ja viel mit outdoorteppicken aufgrund der Rutschgefahr auf Fliesen für Jenny ausgelegt.


    Da sie nachts inkontinent ist und da auch mal was trotz Windel daneben geht, ist mir das mega mega wichtig, auch hier den Wischer nutzen zu können.


    Gelesen habe ich, dass der Kärcher auf Teppich nicht zu gebrauchen ist. Mich würden eure Erfahrungen interessieren (Flor so in der Art wie die Schmutzfangmatten)

  • Also der FC5 war heute in Aktion und ich geb das Ding nie wieder her :gott: .
    So schnell habe ich noch nie "gewischt" und bei der Sorte Dreck den wir hier haben, brauchte ich vorher nicht mal zu Staubsaugen :applaus: .


    Der Boden ist nach dem Wischen auch gleich sehr trocken :bindafür: .
    Ecken bekommt man auch sauber.



    Wechselt ihr die Walzen nach jedem Durchgang?

  • Ich kann mit dem fc5 unsere Treppen Teppiche mit abwischen und über die kunstledermatten der Hunde gehe ich auch drüber.


    Ich hab die walzen bisher einmal ausgewaschen und trocknen lassen. Das andere set habe ich noch nicht benutzt.
    Also so alle 3-5 mal nutzen wasche ich die aus. Und entfusseln eben auch, wenn sich lange haare drumgewickelt haben.

  • Ich kann mit dem fc5 unsere Treppen Teppiche

    Was sind Treppenteppiche?


    Wir haben auf unseren Treppen Stufenmatten, also sowas


    Das wäre natürlich schön, wenn man die gleich mal mitsäubern könnte.

  • Was sind Treppenteppiche?
    Wir haben auf unseren Treppen Stufenmatten, also sowas


    Das wäre natürlich schön, wenn man die gleich mal mitsäubern könnte.

    Sowas meinte ich. Halt die kurzfloorigen, aber da hat er kein Problem mit, dass er sich daran festfrisst oder sowas. Ob die jetzt tiefengereinigt werden, kann ich nicht sagen, würde das aber eher ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!