Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Also aufsaugen tut er Schnipsel schon, aber er ging während des Saugens einmal aus, was er laut Anleitung tut, wenn die Düse blockiert. Beim Filterstaubsauger hab ich halt auch mal sowas wie eben Papierreste etc. mit aufgesaugt oder Bonbonpapier.
    Aber das mit der Turbostufe ist blöd. Dann werde ich den zum Nachbessern zurück schicken müssen.
    War ein Warehousedeal, aber Zustand gebraucht aber gut. Scheint dann ja nicht so zu sein. Funktionsfähig muss er schon sein.

  • War ein Warehousedeal, aber Zustand gebraucht aber gut. Scheint dann ja nicht so zu sein.

    Geb ihn zurück. Mit diesen Akkusaugern scheint das mit den Warehousedeals irgendwie nix zu sein.


    Meinen ersten Akkusauger hatte ich auch über Warehousedeals gekauft. Zustand - Sehr gut. Ha Ha.... das Teil kam hier mehr oder weniger in Trümmern an und das hatte nichts mit dem Paketdienst zu tun.


    Zustand - miserabel wäre noch geschönt gewesen. Ich habe den zurückgeschickt und mir einen neuen gekauft.

  • Geb ihn zurück. Mit diesen Akkusaugern scheint das mit den Warehousedeals irgendwie nix zu sein.
    Meinen ersten Akkusauger hatte ich auch über Warehousedeals gekauft. Zustand - Sehr gut. Ha Ha.... das Teil kam hier mehr oder weniger in Trümmern an und das hatte nichts mit dem Paketdienst zu tun.


    Zustand - miserabel wäre noch geschönt gewesen. Ich habe den zurückgeschickt und mir einen neuen gekauft.

    Habe ich jetzt auch gemacht. Bosch hat mir gesagt, er hat noch Garantie, aber wenn der Fehler auf falsches Händling zurückzuführen ist, dann müsste ich die Reparatur trotzdem bezahlen. Ne, danke. Ich hab den ausgepackt, einmal angemacht, 10 Minuten Test gesaugt und mehr nicht.


    Jetzt gibt es doch einen neuen mit Zubehör-Kit und dank Telefonat mit Amazon hab ich noch ein bisschen was gespart.

  • Habe ich jetzt auch gemacht. Bosch hat mir gesagt, er hat noch Garantie, aber wenn der Fehler auf falsches Händling zurückzuführen ist, dann müsste ich die Reparatur trotzdem bezahlen. Ne, danke. Ich hab den ausgepackt, einmal angemacht, 10 Minuten Test gesaugt und mehr nicht.
    Jetzt gibt es doch einen neuen mit Zubehör-Kit und dank Telefonat mit Amazon hab ich noch ein bisschen was gespart.

    Dank Telefonat mit Amazon? :ops:


    Ersetzt der Wischer von Kärcher um den es hier die letzten Seiten ging, bei einigen das wischen komplett? Weil Ich.hasse.wischen. Hat einer einen super Tipp, wo es den Kärcher Wischer günstig gibt?

  • Ersetzt der Wischer von Kärcher um den es hier die letzten Seiten ging, bei einigen das wischen komplett? Weil Ich.hasse.wischen. Hat einer einen super Tipp, wo es den Kärcher Wischer günstig gibt?

    Komplett ersetzen kann er das Wischen alleine schon deswegen nicht, weil man nicht überall drunter kommt. Ich hoffe aber, dass er bei mir weitestgehend das normale Wischen ersetzt.


    Ich habe den hier vor Ort beim Mediamarkt gekauft. Da gab es die Premiumvariante (hat nur zusätzlich einen Bodenrollensatz und ist weiß statt gelb) am Freitag für 180,99 EUR. Ist aber inzwischen schon wieder teurer.


    Günstig finde ich ihn auch beim Hornbach Hartbodenreiniger Kärcher FC 5 inkl. Mikrofaserwalzen und Universalreiniger bei HORNBACH kaufen

  • Der Gelbe hat aber eine Rolle weniger im Standard drin und ne Rolle kostet glaube ich 30 €, oder?
    Da man ja zumind. 1 Paar zum Wechseln bräuchte muss man die ja draufrechnen.



    Ich habe meinen aus dem Mediamarkt besorgt und er kommt heute zum ersten Mal zum Einsatz.
    Ich hoffe schon, dass ich nicht mehr wischen muss, weil theoretisch komme ich mit ihm überall hin (naja unters Sofa nicht, aber da wisch ich vieleicht 1x im Jahr, sonst wird da nur gestaubsaugt.)

  • @Saaaraaah


    Wenn du kein Problem damit hast vorher zu saugen (der Sc5 macht das halt in einem), dann tuts auch der kleinere SC3.


    Ich saug halt vorher durch und wische dann mit dem SC3 drüber. Glaube da ist der Fuß auch kleiner. Ich komme zumindest überall hin wo mein normaler Wischer auch hin kommt.

  • @Saaaraaah


    Wenn du kein Problem damit hast vorher zu saugen (der Sc5 macht das halt in einem), dann tuts auch der kleinere SC3.


    Ich saug halt vorher durch und wische dann mit dem SC3 drüber. Glaube da ist der Fuß auch kleiner. Ich komme zumindest überall hin wo mein normaler Wischer auch hin kommt.

    Das ist ein Dampfreiniger, oder? Vorher saugen ist aber kein Problem für mich, mache ich beim wischen ja auch vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!