Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @Kaluelo um solche Flecken oder ähnliches zu vermeiden beziehe ich meine Couch mit Spannlaken fürs Bett.
    Bisher hat meine Couch noch keine Flecken und das sollt dank der Bezüge auch so bleiben.
    Diese kann ich einfach waschen und dann wieder aufziehen. Macht es praktisch wenn Bonny läufig ist und sie dann auch Tropfen verliert.

    danke für eure antworten =)
    Das mit Decken und spannbettlaken habe ich bereits versucht. Allerdings haben wir ein "blödes" sofa - ich kann da nirgendwo was "feststopfen" weil es komplett durchgängig ist - also ohne "Sofaritze" :dagegen:
    Und einfach darauf gelegte decken strampelt sie immer runter :muede:
    Naja - muss wohl doch ein neues sofa her xD :dafuer:

  • Dito :D deshlab kommt er überhaupt erst in Frage und weil Mann eher den Dreck verteilt als das er wischt :roll: ...
    Die Frage war halt, muss ich das Stockhaar vorher gründlich wegsaugen oder macht das ein oder andere Haar nichts aus? Als kompletten Staubsaugerersatz sehe ich ihn nicht.

    Also kurze Stockhaare sollte er mit wegbekommen, allerdings sauge ich spätestens am Tag zuvor schon durch, aber ich habe bisher auch nur einen echt schlechten Beutelstaubsauger gehabt, also von nichts mehr auf dem Boden kann keine Rede sein und mich hat das Ergebnis des FC5 trotzdem überzeugt. Er lässt Haare aber sonst einfach liegen bzw. entsteht dann irgendwo auf der Wischtour ein Büschel, was man ja einfach entfernen kann.
    Und ich finde es so gut, dass ich nichts auswringen muss und keinen dämlichen Lappen auf den Wischer spannen muss. Und er fährt von selber vorwärts, man muss ihn eigentlich nur festhalten.


    Mein Athlet ist noch nicht da, weil das netterweise mit Hermes versendet wurde und wir waren den gesamten Samstag zuhause, um nach 18 Uhr stellte das System dann auf Zustellversuch erfolglos um und es war natürlich keine Karte im Briefkasten, noch wurde was abgestellt, was alle anderen Paketdienste immer hinbekommen. Und oh ja, klingeln hätte man ja auch noch können.

  • Mein Athlet ist noch nicht da, weil das netterweise mit Hermes versendet wurde und wir waren den gesamten Samstag zuhause, um nach 18 Uhr stellte das System dann auf Zustellversuch erfolglos um und es war natürlich keine Karte im Briefkasten, noch wurde was abgestellt, was alle anderen Paketdienste immer hinbekommen. Und oh ja, klingeln hätte man ja auch noch können.

    Das ist zwar bissel OT. Aber Hermes hat ne Vollmeise, wenn ich das mal ausnahmsweise so sagen darf. Bei uns wollten die neulich freitags eine Retoure abholen (echt sperriges Paket, was mir den ganzen Vorflur verbaut hat). Den ganzen Freitag haben mein Mann und ich also abwechselnd den Dienst übernommen, damit auch ja jemand da ist. Als ich um 19.55h nach Hause kam, stand das Paket immer noch hier rum und keine Nachricht von Hermes. Also hab ich eine neue Retoure für Montag in Auftrag geben lassen. Als ich Sonntag (!) vom HuPla nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht. Das Paket war weg! Da hat Hermes am Sonntag um 10:30h den Auftrag von Freitag ausgeführt und am Montag um 18h wollte noch einer ein schon abgeholtes Paket abholen... Nächstes Mal schleppe ich das eigenhändig zur Post, die holen hier nix mehr ab.

  • Da hat Hermes am Sonntag um 10:30h

    Die sind bei Dir ja noch besser als bei mir. xD
    Ich fand das ja schon strange, als die bei uns mal Samstag 22 Uhr ein Paket brachten.


    Über das was für die Mitarbeiter dahinter steckt, wollen wir mal nicht reden. :verzweifelt:


    OT Ende....ich habe mich im ersten Moment erschrocken, als ich den FC5 angeschaltet habe und der fährt einfach nach vorne los. xD

  • Hier hats auch mal Abends um 22 Uhr geklingelt. Ich natürlich alleine daheim und war eigentlich auf dem Weg ins Bett. Vor der Tür stand ein leicht verzweifelter Hermesbote dessen Auto im Laufe des Tages den Geist aufgegeben hatte. Sowas tut mir dann aber schon auch leid ... die Boten haben es gerade bei Hermes gewiss nicht einfach :verzweifelt:


    -----


    Zurück zum Thema :D
    Ich hatte die Tage das Heftchen von Otto in der Hand und da ist der Athlet im Angebot. Weiß nicht ob das ein guter Preis ist, aber vlt. lohnt es sich ja. Falls noch jemand dran denkt den zu kaufen.

  • OT Ende....ich habe mich im ersten Moment erschrocken, als ich den FC5 angeschaltet habe und der fährt einfach nach vorne los.

    Ja, das macht der gerne :lol:


    Mein Paket ist jetzt angekommen, er hats einfach vor der Haustür abgestellt. War ihm vermutlich zu blöd, nochmal zu kommen. Wäre ich jetzt fies würde ich behaupten, ich habe das nie erhalten. Aber ich kenne ja auch die andere Seite und es ist ja auch okay, dass er es da abgestellt hat.
    Bisschen vermackelt ist das gute Stück, aber ich warte grade drauf, dass er zuende geladen hat, damit ich lossaugen kann. :hurra:

  • So, der Athlet.
    1. Wow, ist die erste Stufe leise. Und die reicht einigen alleinig zum Saugen aus? Aber ich muss sagen, sie saugt schon gut was weg.
    2. Ich kriege den Turbo nicht aktiviert. Ist das schwergängig oder sollte sich der Schalter locker von 2 auf Turbo schieben lassen? Wenn ja, ist meiner leider defekt und ich muss ihn zurück schicken bzw. reparieren lassen.


    Das Behälter entleeren war sehr leicht und wenig staubbildend. Wichtig für mich.
    Wenn ich die Turbotaste noch zum Laufen bringe bin ich vollauf zufrieden, dann muss ich nur noch das Zubehör anschaffen, damit ich auch mal in den Lücken zwischen Möbel und Wand hersaugen kann.


    Was mir auffällt, dass alle solche Geräte nicht mehr dazu geeignet sind, Papierschnipsel oder sowas auch vom Boden aufzusaugen, das tägliche Fegen kann ich mir damit also nicht sparen.

  • dann ist deiner defekt. Dreht auf Stufe 2 die Bürste?
    Der saugt auf Stufe 2 sogar leichte Badvorleger hoch... Papierschnipsel ist lächelich!


    1, 2, 3 geht leicht. Stufe 3 brauchst du aber gar nicht, glaub mir

  • Ich habe zwar nicht den Athlet. Aber ein ähnliches Modell von AEG.


    Das Teil saugt schlicht alles weg. Auch Sachen, die unser super getesteter Bodenstaubsauger nicht geregelt kriegt. Papierschnipsel sollten eine Lachplatte sein.

  • Ich muss jetzt auch mal die Helferlein loben.
    Während der Thermomix gekocht hat hab ich mit dem Athlet in ungefähr 7 Minuten die ganze untere Etage gesaugt. Zwar ohne Möbel verrücken, aber für unter der Woche mal schnell echt ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!