Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Guten Abend zusammen,


    wir brauchen einen neuen Staubsauger und überlegen derzeit einen ohne Beutel zu kaufen.
    Welche sind empfehlenswert?
    Ist so ein Aufsatz für Haustiere (bzw. deren Haare ;) ) sinnvoll?


    Oder sollte man besser die Finger davon lassen, weil die Hundehaare jedes Gerät zum erliegen bringen?


    Was diese Frage betrifft lohnt es sich tatsächlich den Thread hier mal quer zu lesen bzw. von vorne zu überfliegen. Es geht wirklich zum Großteil um Staubsauger und am meisten empfohlen wird hier der Bosch Athlet in der Akkuversion.


    Ich konnte mich mit einem Akkusauger nicht so recht anfreunden und habe jetzt seit letzter Woche den AEG LX7-1-ÖKO.
    Den gibt es auch mit Turbodüse, ich habe die allerdings nicht.


    Wie er im Langzeittest abschneidet kann ich natürlich nicht sagen aber er ist sehr kraftvoll und gleichzeitig leise, macht einen hochwertigen Eindruck, Beutel ist einfach zu leeren, Filter sind waschbar.


    Wenn er nur halb so lange hält wie sein Vorgänger (AEG Super Cyclone) dann bin ich schon zufrieden. Der hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel, die Bauphase miterlebt und saugt nach wie vor einwandfrei. Lediglich die Kabelwicklung hat sich jetzt verabschiedet und das Ersatzteil lohnt sich finanziell nicht mehr wirklich.

  • Ich hab bei der Staubsaugerfrage festgestellt, dass es wirklich davon abhängt, wie viel man ausgeben möchte :verzweifelt:
    Ich war z.b. nicht bereit, bzw habe das Geld einfach nicht, mehr als 200€ auszugeben und hab mir jetzt den AEG animal geholt.

  • Ich hab ihn. Ich mag das Teil, auch wenn man wirklich schauen muss, was man erwartet. Wobei ich die Saugleistung nicht so schlecht finde, mein Beutelstaubsauger saugt schlechter, der ist aber auch ein günstiges Modell von Miele. Wenn man es wirklich als Alternative zum Wischmop möchte und das Handling mag, dann finde ich das Teil wirklich toll. Man kann auch erstaunlich gut unter Schränke damit kommen und die Treppenmatten schafft er auch. Ich gehe damit auch über die Kunstledermatten der Hunde rüber.
    Und das sauber machen und Entfernen der Rollen ist super einfach und der Schmutzwasserbehälter wird auch unkompliziert entleert.


    Willst du noch etwas wissen, dann frag gerne nach.
    Ich werd mir jetzt den Athlet bestellen, mein Staubsauger nervt mich tierisch an.

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht, @Belial, das hilft schon mal sehr weiter!
    Ich hab ihn meinem Mann gezeigt, er hat sich alles durchgelesen (auch die Bewertungen im Internet) und ist auch recht begeistert davon. Ich glaube also, dass der FC 5 bei uns einziehen wird :D

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht, @Belial, das hilft schon mal sehr weiter!
    Ich hab ihn meinem Mann gezeigt, er hat sich alles durchgelesen (auch die Bewertungen im Internet) und ist auch recht begeistert davon. Ich glaube also, dass der FC 5 bei uns einziehen wird :D


    Ich komme auch gut mit dem Rythmus saugen, nächsten Tag mit dem FC5 wischen klar. Und die Brühe ist eigentlich immer tiefbraun :ops:
    Man kann eben keinen Saugmodus wie bei nem Beutellosen 1700 Watt Sauger erwarten, aber er nimmt schon viel an Haaren und Krümelchen mit auf, Wollmäuse nimmt er manchmal mit und lässt sie wo anders wieder rausfallen, bzw. hingen die dann nur zwischen den Walzen.
    Und das Kabel stört null und man muss den Knopf auch nicht gedrückt halten.


    Nur bei Kabeln anderer Geräte muss man aufpassen, denn die will er gerne mit aufwickeln und das ist unpraktisch. Das eigene Kabel ist allerdings so dick, da rollt er einfach drüber. Also wenn du ne Ecke hast wo Telefon und Router etc. eingesteckt sind, da würde ich ein bisschen nen Bogen drumrum machen. Ansonsten ist er erstaunlich wendig und im Bad komme ich in alle Ecke außer hinter die Ecktoilette, aber da passt auch kein Sauger oder Mopp hin.

  • Man kann eben keinen Saugmodus wie bei nem Beutellosen 1700 Watt Sauger erwarten, aber er nimmt schon viel an Haaren und Krümelchen mit auf, Wollmäuse nimmt er manchmal mit und lässt sie wo anders wieder rausfallen

    Genau so ist es bei meinem Kärcher K55 Plus (Akkubesen) auch.
    Man kann zwar keinen richtigen Sauger erwarten, aber ich finde trotzdem, dass sie einem enorm viel Arbeit ersparen, wenn man immer mal wieder mit den "schwächeren" Geräten drüber geht. Danke Dir! :smile:

  • Hier muss ich auch mitlesen, abgesehen von dem etwas quer durchschauen die Tage.
    Bald steht die erste eigene Wohnung an, und zwar bleibt Barnie bei meiner Mutter ( :verzweifelt: ) aber Hundefrei wird die Wohnung trotzdem nicht sein, und ein Huskymix haart eben auch ordentlich :D Und auch ohne Hund will man ja eine saubere Wohnung.
    Da muss ich doch mal heraus finden was ihr für die absolute Must Haves haltet :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!