Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe mal wieder mein Ozongerät ausgepackt und ozoniere seit Samstag das komplette Haus inklusive Keller. Werde gleich fertig und ich muss immer wieder sagen, es lohnt sich. Das Haus riecht frisch und der schöne Nebeneffekt ist, das Schimmelsporen, Pilzsporen, Milben etc. abgetötet werden

  • Das klingt interessant! Was hast du denn da für ein Gerät ?

    ich habe dieses hier


    Habe es vor 4 Jahren gekauft, weil meine Katzen sich den Microsporum Canis eingefangen haben. Das Ozongerät habe ich dann für die Umgebungsbehandlung eingesetzt und wir waren den Pilz sehr schnell wieder los. Als netten Nebeneffekt haben wir den frischen Geruch bemerkt. Seit dem mache ich einmal im Jahr das ganze Haus und zweimal im Jahr unsere Köterkutsche

  • @Sambo71 ich hab mir das mal durchgelesen und hatte glaube ich völlig andere Vorstellungen von einem Ozongerät |) Verstehe ich das richtig, man macht eigentlich nichts, ausser das Teil in einen Raum zu stellen, entsprechende Einstellung vornehmen und dann steht das Dingen da und reinigt die Luft?
    Nur damit ich verstehe, wie es funktioniert. Wie lange pro Raum dauert das in etwa bzw. wovon ist das abhängig?

  • @Sambo71 ich hab mir das mal durchgelesen und hatte glaube ich völlig andere Vorstellungen von einem Ozongerät |) Verstehe ich das richtig, man macht eigentlich nichts, ausser das Teil in einen Raum zu stellen, entsprechende Einstellung vornehmen und dann steht das Dingen da und reinigt die Luft?
    Nur damit ich verstehe, wie es funktioniert. Wie lange pro Raum dauert das in etwa bzw. wovon ist das abhängig?

    so ähnlich, ja. Ich stell es auf eine Leiter, da Ozon schwerer als Luft ist und zu Boden fällt. Ich mache vorher alle Schränke auf, das es auch schön in alle Ritzen geht. Ich stelle bei einem 20qm Raum, das 20 Minuten Programm an. Heißt, das Gerät läuft 20 Minuten und macht dann 20 Minuten Pause, da Ozon innerhalb von 20 Minuten zerfällt. Dann husche ich schnell rein, mache das Gerät aus und mache die Fenster auf und schließe wieder die Tür. Nach ca. 1 Stunde ist dieser typische Ozongeruch raus und alles riecht neutral bis frisch und man kann den Raum wieder ganz normal nutzen. Ach ja, in unserem Keller habe ich es zweimal 20 Min. laufen lassen, da wir noch so einen richtigen, teilweise auch etwas feuchten Keller haben, der natürlich entsprechend riecht. Bei der Raucherwohnung meiner Oma habe ich es auch öfter laufen lassen. Bei normaler Geruchsbelästigung reicht ein Durchlauf

  • ich habe dieses hier


    Habe es vor 4 Jahren gekauft, weil meine Katzen sich den Microsporum Canis eingefangen haben. Das Ozongerät habe ich dann für die Umgebungsbehandlung eingesetzt und wir waren den Pilz sehr schnell wieder los. Als netten Nebeneffekt haben wir den frischen Geruch bemerkt. Seit dem mache ich einmal im Jahr das ganze Haus und zweimal im Jahr unsere Köterkutsche

    Klingt interessant und sogar echt bezahlbar. Evtl. könnte man damit auch den ewigen Katzenpipigeruch aus dem Haus rauskriegen, denn ich fürchte, der sitzt so drinnen, dass normales Putzen nicht reicht (als Mensch riecht man das ja nicht, aber die Tiere eben schon)

  • Vielen Dank für eure Antworten zur Lautstärke des Bosch auf Fliesen. Ich meinte übrigens, wie laut die Bodendüse auf Fliesen ist, nicht die Turbostufe. Da habe ich mich wohl mal wieder missverständlich ausgedrückt.


    Bei mir saugt jetzt auch so ein Teil und ich muss sagen, der Bosch saugt wirklich sehr gut und ist um ein Vielfaches leiser als der Dyson. Eine Akkuladung hält hier knapp eine Stunde, für Fliesen und vier Hundedecken, die voll mit Haaren von meinem Langhaar-Unterwollenmonster sind. Ohne die Hundedecken wäre die Bilanz noch um einiges besser.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir den Bosch gekauft habe und dass man hier immer so tolle und nützliche Tipps findet.

  • Ich habe mir jetzt zum Geburtstag ( xD ) einen AEG CX 7 animal von meiner Mutter schenken lassen. Ich bin gespannt was er kann, mein alter Miele hat den Geist bald aufgegeben.

  • Guten Abend zusammen,


    wir brauchen einen neuen Staubsauger und überlegen derzeit einen ohne Beutel zu kaufen.
    Welche sind empfehlenswert?
    Ist so ein Aufsatz für Haustiere (bzw. deren Haare ;) ) sinnvoll?


    Oder sollte man besser die Finger davon lassen, weil die Hundehaare jedes Gerät zum erliegen bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!