Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Wie lange hält der Akku wenn man nur 1-2x die Woche für jeweils 20min saugt?

    Ich mache das oft genau so, da ich oben noch einen anderen Staubsauger habe und den Athlet meistens nur für das Erdgeschoß nutze. Ich lade den Sauger ca alle 7-10 Tage. Kann auch etwas länger sein.

  • :???: Was ist mit der Akkulaufzeit? Mein Bosch saugt 1 Stunde mit der Akkuladung. Für unser Haus mit 3 Etagen reicht mir das. Gibt es einen Akkusauger, der länger hält?

    Ich hatte was von 20 Minuten gelesen und das hätte mir absolut nicht gereicht. Eine Stunde wäre natürlich was anderes :???:

  • Der Dyson hat eine Akkuleistung von 20 Minuten. Das hätte mir auch nicht gereicht.

    Ich hab den Dyson. Und bei 75 qm reicht der mir bisher aus.
    Man muss auch bedenken Das man einen normalen Sauger oft durchlaufen lässt und den Dyson mach ich zwischen drin aus wenn ich gerade was umstellen muss oder den Raum Wechsel wo ich gerade alles gesaugt hab.

  • Wo wir grade beim Athlet sind. Kann mir Jemand mal sagen, wie hoch die Düse ist?
    Ich hätte gerne eine Möglichkeit unterm Sofa herzusaugen und momentan haben wir nur 6cm bis zum Boden Luft, ich will es aber noch um 2cm erhöhen. Würde der Athlet da drunter hersaugen können?


    Ansonsten, welchen von den vielen Modellen müsste ich denn bestellen? Mit Zubehör macht am meisten Sinn denke ich.
    (Und für die Spinnen an der Decke habe ich ja noch den alten Sauger dann)

  • Außerdem gibt es den Bosch Athlet mit oder ohne Zubehör Paket

    Danke dir für die Höhe. Dann könnte das ja grade so hinhauen mit dem, was ich vorhabe.
    Und das mit dem Paket hatte ich gesehen, aber die Boschseite wirft ja dutzend verschiedene aus und bei Amazon sagt er was von neuerem Modell.

  • Das reicht aber fürs tägliche putzen schon. Den Rest mache ich dann nach Bedarf, sind meistens eh nur die Bauklötze meiner Tochter, die da liegen unterm Sofa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!