Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich klink mich hier mal mit ein. Eigentlich war es bis dato noch ganz ok mit meinen Haushaltsgeräten, WENN, ja WENN man hier noch nicht mitgelesen hat :lol:
    Heute ist unser Gastpinkler (SchwieMu´s Hund) wieder ausgezogen und ich muss wischen, alles. Es stinkt einfach überall nach Pi und jetzt hab ich gar keine Lust, das mit meinem ollen Wischer zu machen. Nun lese ich hier, Kärcher FC5 :D Will ich haben, aber ich brauche kurz ein paar Infos dazu.
    Wenn ich das genauso bei Google eingebe, kommen da irgendwie verschiedene Varianten!? Auf was muss ich achten und kann mir Jemand in 1/2 Sätzen erklären, wie das Teil genau funktioniert bzw. angewendet wird? Gibt es Böden, die für den FC5 gar nicht geeignet sind?
    Ich brauche auch noch nen neuen Sauger, aber der FC5 ist jetzt erstmal das Objekt meiner Begierde, zum Sauger komme ich die Tage nochmal bzw. vielleicht hab ich mich dann auch noch intensiver hier durchgelesen :smile:

  • Sauger wird hier der Bosch Athlet empfohlen.
    Beim FC5 gibt es nur die weiße Sonderedition, und die normale gelbe. Bei der weißen, die ich mir jetzt bestellt habe, sind lediglich Ersatzrollen und Reiniger dabei.
    Im Grunde feuchtest du die Rollen des FC5 in der Standschale an und damit wischt du dann den Boden. Der Wischer schiebt sich dabei vorwärts, was es einfacher machen soll. In der Mitte hinterlässt er einen trockenen Streifen, aber dann geht man versetzt drüber. Er eignet sich gut für Laminat und Parkett, weil er sehr wenig Wasser verteilt.
    Ich habe ihn aber auch noch nicht, morgen müsste er kommen.

  • Ich muss noch was ergänzen, gibt es Alternativen zu dem Kärcher? Die Kritiken sind ja nicht so berauschend. Ich brauche definitiv keinen "Saug"wischer, denn bei unserem Dreckaufkommen muss ich auf jeden Fall vorher saugen. Aber ich möchte ein leichtes und leicht zu bedienendes Wischgerät, das wirklich sauber arbeitet. Also falls es da noch Alternativen zum Kärcher gibt, wäre ich für Tips dankbar.

  • Ich muss noch was ergänzen, gibt es Alternativen zu dem Kärcher? Die Kritiken sind ja nicht so berauschend. Ich brauche definitiv keinen "Saug"wischer, denn bei unserem Dreckaufkommen muss ich auf jeden Fall vorher saugen. Aber ich möchte ein leichtes und leicht zu bedienendes Wischgerät, das wirklich sauber arbeitet. Also falls es da noch Alternativen zum Kärcher gibt, wäre ich für Tips dankbar.

    Es gibt noch den von Bisell und den Phillips Aqua Trio. Bei letzterem liegt die Stärke aber eher in der besseren Saugleistung.
    @Schokotoffee hatte erst den Aqua Trio und danach den Kärcher und sie findet den Kärcher besser. Bei ihr saugt vorher ein Saugroboter.

  • Der Auquatrio ist toll, ich sauge jedoch ebenfalls vorher, da das sonst eine Riesenauerei ist.


    Er wischt m.E. (den Tests nach) besser als der FC5 (hat ja auch viele viel mehr Umdrehungen und 2 Walzen hintereinander),.


    ABER er ist alles andere als leicht und er lässt bauartbedingt einen ca. 3cm Rand.


    Also beide haben Vor und Nachteile...


    Für meine Bedürfnisse ist der Philips halt perfekt.

  • @cocker-shiva


    Ich find's klasse :bindafür: das kann ich total nachempfinden.


    Wir haben hier auch drei kleine Schweinchen die auf den ersten Blick reinlich wirken.. Aber die beiden Cocker und der Springer nehmen alles draußen mit was geht. Wasser, Pfützen in die man sich reinlegen kann, tote Vieher oder Odel in dem man sich wälzen kann oder jeden Dreckhaufen und Graben. Da macht putzen nach dem waschen und trocknen der Hunde in der Wohnung richtig Freude :lol:
    Oder wenn etwas gefunden wird was man auseinander fitzeln kann dann ist es eh vorbei... Und kaum ist eins aufgeräumt fällt denen wieder etwas neues ein.

  • Ich hätte hier nicht mitlesen sollen....... :hust:


    Wegen der vielen Berichte bin ich seit Wochen um die Akkusauger rumgeschlichen.


    Jetzt war dieser hier
    DYSON Akkustaubsauger DC 62 PRO - Akkusauger - Raumpflege - Haushalt & Küche - Unsere Produkte - expert
    Bei Expert im Angebot.


    Da musste ich leider zuschlagen.


    Bin sehr zufrieden.
    Das ist so super ohne Kabel.
    Dass beim Dyson der Motor oben am Griff ist, stört gar nicht (was ich dachte).
    Es ist sogar von Vorteil, weil man ihn dadurch mit Düse vorn dran z. B. nutzen kann um an der Decke Spinnweben und/oder deren Bewohner weg zu saugen.
    Das geht mit den zwei anderen Modellen die ich im Auge hatte (AEG u. Bosch) ja nicht.
    Und ganz toll finde ich, dass man sieht wieviel Dreck man weggesaugt hat. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!