Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • hallo ;) wir bekommen bald ein neues Familienmitglied ;) Amy 1 Jahr alt, Mischling ;) Da ich auch eine kleine Tochter habe brauche ich jetzt etwas "putz" Unterstützung ;) welchen Staubsaugerrobot könnt ihr mir denn empfehlen? Oder was für Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?


    LG
    Inge

  • Schau mal hier Suche Saugroboter!


    Ich habe den Neato Botvac D 85
    Der soll baugleich mit dem von Vorwerk sein (zumindest bei dem alten Modell)
    Ich wollte ihn nicht mehr missen. Es gibt ja sogar Wischroboter, die haben aber leider nur ein Mini Gebiet (glaub so 30m2) bei dem den ich mir angeschaut habe


    Habe mich mal selbst zitiert :)


    Hier leben 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, 1 Hund und 2 Freigänger Katzen

  • @Minerva007

    dann zitiere ich mich auch mal selber :pfeif:

  • Jemand anderes mit zwei Hunden hat einen Roboter von Xiaomi, der ist deutlich günstiger als deutsche Modelle, kommt aber eben aus China.

  • Ich habe den Chill von Severin seit über 1,5 Jahren bei vier kleinen Hunden täglich in Gebrauch.
    Bin zufrieden, weil er das macht, was er soll - in meiner Abwesenheit Staub und Haare aufsaugen.
    Ich nehme in sogar mit in den Urlaub, da saugt er dann die Ferienhäuser, während wir unterwegs sind. :D
    Für mich ein netter kleiner Helfer.
    Ich würde einen Saugroboter allerdings nie da fahren lassen, wo sich auch die Hunde während meiner Abwesenheit aufhalten - kennt ihr die Fotos vom Roomba und dem Durchfallhaufen? :shocked: :flucht:

  • Wir haben bzw. hatten drei Cocker Spaniels, zwei davon sind salonfähig und der dritte eine Abrissbirne.


    Den Hunden werden bei Schmutzwetter gleich nach dem Reinkommen die Pfoten abgewischt und wenn sie nass sind, werden sie mit einem Handtuch abgerieben. Wir hatten mal besonders saugstarke Tücher, die speziell für diesen Zweck hergestellt werden, allerdings habe ich keinen großen Unterschied gesehen zu unseren normalen Frotteetüchern.


    Ansonsten setzen wir den Dyson-Tierhaarsauger ein, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir haben überall pflegeleichte und glatte Böden und Sitzgelegenheiten aus Leder, die auch gut abwaschbar sind. Unsere Wände sind bis auf 1,50 m mit schmutzabweisender und abwaschbarer Farbe gestrichen, das ist im Bereich der Körbe besonders angenehm, aber auch im sonstigen Wohnbereich eine gute Idee.


    Hund Nr. 1 und 2 haben wenig gehaart, wobei beide getrimmt worden sind, das hat - meine ich - viel dazu beigetragen, dass hier nicht viel gehaart wurde.


    Bei Hund Nr. 3 hilft das allerdings alles nichts. Seit er da ist, ersticken wir im Dreck und haben unsere Anforderungen an Sauberkeit deutlich reduziert. OK, das ist jetzt vielleicht ein bißchen übertrieben, aber ich könnte 10 von den ersten beiden Hunden haben und die würden nicht so eine Sauerei veranstalten wie der dritte. Wir haben uns mal über komische orangefarbene Flecken an der Decke gewundert und eine Weile gebraucht, bis wir erkannt haben, dass er mit seiner Lefzenschleuder Möhrenschnipsel an die Decke befördert. Rund um seinen Napf bräuchten wir ein Laufgitter, wenn der Napf nicht mittlerweile befestigt wäre mit Schmutzunterlage drunter. Seine Haare sind überall, auch in Schränken von Räumen im Obergeschoss, wo er sich normalerweise nicht aufhält. Die schmutzabweisende Farbe an den Wänden bringt nichts, wenn er seinen Schmodder drüber hinauswirft.


    Ich habe die ungarische Wollsau schon an anderer Stelle vorgestellt, wollte aber nochmals zeigen, wie harmlos der aussieht. Da würde doch jeder meinen: och so ein reinlicher Fürstenhund... und in Wirklichkeit :mute:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!