Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Sagt mal, was habt ihr für Decken auf dem Sofa? :???: Also nicht die zum Schutz vor den Hunden (da haben wir die großen Ikea Baumwollüberdecken), sondern für die Menschen zum Zudecken. Ich bin jemand, ich brauche IMMER eine Decke wenn ich auf der Couch sitze und bis jetzt haben wir Fleece- und Wolldecken gehabt. Wolldecken sind blöd, weil man die eben nicht so einfach in der Waschmaschine waschen kann und anschließend in den Trockner packen kann. Fleece kann man zwar gut waschen und auch in den Trockner geben, aber die ziehen die Hundehaare ja magisch an! Die müssten eigentlich jeden Tag in den Trockner um einigermaßen haarfrei zu sein...



    Normale Baumwolle vielleicht? Vielleicht noch mit einer Füllung damit es etwas wärmt, aber sieht das auch gut aus und ist kuschelig? :???:

    Microfaserfleecedecken.Habe ich zumindest keine Hundehaare dran und ich finde sie total kuschelig

  • @sabarta wenn mir die Haare zeitweise auf den Keks gehen nehm ich eine sommerdecke vom Schlafzimmer und beziehe diese.
    Hab auch bettlaken zum abdecken der Couch. Lässt sich leicht absaugen und die Couch ist geschützt

  • Unsere eine Wolldecke ist zu 60 % aus Baumwolle und 40 % Polyacryl, die andere überwiegend aus Polyacryl mit etwas Baumwolle und noch etwas anderem. Die mit mehr Baumwolle ist kuscheliger, die andere ist dafür unempfindlicher was Haare angeht.

  • Habe heute mal meinen Aqua Trio Pro getestet. In beiden Stockwerken. Also schwerer dürfte/sollte er nicht sein um ihn von Unten nach Oben und von Oben nach Unten zu tragen. Der Rand stört mich echt nicht. Ich bin zufrieden und der Auqa darf bleiben.
    Zum Vergleich hätte ich zwar schon mal gern den FC 5 von Kärcher, aber naja. Man kann ja nicht alles haben :D


    Die Tage muss ich dann den Dyson sauber machen, dann darf er weiter ziehen. Dafür kommt dann noch ein kleiner Handsauger/Akkusauger. Damit bin ich dann denke ich gut aufgestellt.


    Da CJ kaum haart, kann ich zu dem Teppich Desaster nix beitragen

  • Ich hab zwei kuscheldecken von Matratzen concord geholt. Super weich, warm und so sehr haften die Haare da nicht dran.
    Ne schondecke haben wir auf dem Sofa nicht, da echtleder und gebraucht aber fände ich bei einer neuen Couch auch witzlos, ich will doch auch sehen wie sie aussieht und nicht nur auf unschöne decken gucken.

  • Der AEG klingt ja echt gut.
    18 Minuten finde ich zwar immer noch sehr wenig aber gut, überarbeitet man sich wenigstens nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!