Gute günstigere Alternative zu Terra Canis Welpenfutter?

  • Ich hoffe, dass sich da Welpenprofis zu Wort melden. Ich selbst kenne nur die Regel für erwachsene Hunde: 17 bis 20 Stunden.
    Aber zähl erst mal in Ruhe einen Tag nach und frage bei deinen Eltern nach einer ehrlichen Angabe. Wenn du gleich dazu sagst, dass sie mehr schlafen sollte, dann schönen sie die Angabe vielleicht. :D

  • Also ich würde jetzt mal sagen, wenn dein Welpe nur 13h am Tag schläft, dass das eindeutig viel zu wenig ist. Ich würde mal sagen, dass sie schon so minimum 20h schon schlafen muss. Vllt ist es alles etwas stressig für die Kleine und daraus resultiert auch der "softe Kot".


    Aber frag erstmal deine Eltern, vielleicht ist es ja auch gar nicht so...

  • So, kurzer Zwischenstand zum Thema Schlafen und Futterumstellung.


    Futterumstellung:


    Wir haben seit gestern Nachmittag das Futalis Trockenfutter und das hat sie nun schon 4 Mal bekommen. Eben war ich mit ihr draußen spazieren zum "leeren" und tatsächlich ist ihr Stuhlgang nun fest. So war es bisher noch nicht. Daraus schließe ich mal, dass es tatsächlich an dem Nassfutter von Terra Canis lag und vllt. das Trockenfutter besser verträgt. Ich habe auch das Gefühl, dass sie davon satter ist. Sie wollte danach nicht mal mehr einen Kaustick haben. Der wird sonst in 2 Minuten verschlungen.


    Schlafen:


    Ich habe eben mit meinen Eltern gesprochen. Also morgens schläft sie wohl 2 Stunden und nachmittags gute 3 Stunden. Bei mir schläft sie abends noch mal 2 Stunden ca. bevor es ins Bett geht und dann natürlich die 7-8 Stunden in der Nacht. Also ihre 15 Stunden hat sie. Ich habe eben noch mal nachgelesen dass es BIS ZU 18 Stunden Schlaf sein können beim Welpen, muss aber nicht. :ka:


    Da sich das mit dem Stuhlgang aber auch gerade bessert gehe ich tatsächlich davon aus, dass es an dem Futter liegt. Das hatte uns der Doc ja auch schon gesagt.


    Lieben Dank für eure Ratschläge! Das Forum und ihr alle hier seit so super hilfsbereit und ohne eure ganzen Tipps wäre ich bisher echt aufgeschmissen gewesen (Wer meine ganzen Threads mal durchgeguckt hat, weiß, dass ich schon oft Fragen gestellt hab :lachtot: )

  • ich kann Hermanns nur empfehlen. Bei zooplus gibts Großpackungen für 3,85€ aufs kilo, hat man diesen zooplusrabattdeal gehen nochmal 8% weg. Weiß allerdings nicht, wie es mit welpenfutter aussieht, also ob es das auch so günstig gibt.


    Lukullus und Rocco hab ich auch einige Zeit gefüttert, aber davon kriegt er nun sehr breiigen, voluminösen Output. Also bleib ich bei Herrmanns und ab und zu selber kochen.

  • Welches Nafu fütterst du denn und wie schwer ist dein Hund?
    Ich frag nur, weil meine 5kg-Dackelhündin 300g Nafu (Rinti Kennerfleisch) bekommt und zusätzlich noch etwas Trockenfutter, damit sie nicht abnimmt.

    7 kg wiegt sie und bekommt Terrra Canis oder Real Nature, von Rinti würde sie etwas mehr bekommen, das verträgt sie aber nicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!