Gute günstigere Alternative zu Terra Canis Welpenfutter?

  • Das Real Nature vom Fressnapf kann ich auch empfehlen, aber was dein Hund wirklich verträgt musst du selbst testen. Es ist jedenfalls deutlich günstiger als das Terra Canis. Außerdem kann ich dir empfehlen größere Dosen zu kaufen, die 800g Dosen sind im Kilo-Preis ja um einiges günstiger.
    Unsere Mopsdame ist ja mittlerweile ausgewachsen und bekommt nur noch 200g Nassfutter am Tag und trotzdem kaufen wir die 800g Dosen, da wir diese nach dem öffnen im Kühlschrank lagern, bzw. im Sommer portionsweise einfrieren.

  • .....mein Mops-Mädchen, was jetzt etwas über 4 Monate ist.
    ......
    Außerdem hat sie fast 4-5 Mal Stuhlgang am Tag.

    Es ist nicht unnormal, dass ein Welpe mehr Häufchen macht als ein erwachsener Hund. ;)
    So viele Häufchen könnte sie auch bei anderem Nafu machen. Die Konsistenz sollte allerdings schon fester sein, als sie bisher anscheinend ist. Ich habe mit Rinti Sensible und Rinti Kennerfleisch (beim erwachsenen Dackel) sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Unsere Mopsdame ist ja mittlerweile ausgewachsen und bekommt nur noch 200g Nassfutter am Tag und trotzdem kaufen wir die 800g Dosen, da wir diese nach dem öffnen im Kühlschrank lagern, bzw. im Sommer portionsweise einfrieren.

    Welches Nafu fütterst du denn und wie schwer ist dein Hund?


    Ich frag nur, weil meine 5kg-Dackelhündin 300g Nafu (Rinti Kennerfleisch) bekommt und zusätzlich noch etwas Trockenfutter, damit sie nicht abnimmt.

  • Real Nature vom Fressnapf schon mal angeschaut ?
    Fand ich mit am besten, aber jeder Hund ist ja verschieden.

    Bei uns gibts abwechselnd Terra Canis, Real Nature und Real Nature Wilderness, wobei ich letzeres für das beste Futter halte. Das normale Real Nature ist günstiger, die Fleischbrocken deutlich kleiner (Wilderness hat sogar ganze Hühnerherzen drinnen).
    Ich möchte sie nicht komplett auf eine Sorte festlegen, deshalb gibts mal eine Woche das und dann wieder ein anderes. Klappt komplikationslos, wobei sie Real Nature deutlich lieber mag als Terra Canis.
    Nassfutter gibts 1x/Tag, TroFu 1-2x.
    Diese Mischung gibt relativ konstant 3 kleine, gut geformte Häufchen (ist ja schlimmer als die Beikostthreads in div. Kinderforen, stell ich grad fest :lachtot: )

  • Wir waren gestern Abend beim Tierarzt weil ihre Analdrüsen völlig verstopft waren. Der Doc meinte, das würde an dem eher "soften" Stuhlgang liegen, was widerum am Futter liegt (höchstwahrscheinlich).


    Ich werde mal Rinti und Lukullus probeweise kaufen und evtl. Real Nature.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich die neue Sorte einfach geben kann oder muss sie dem alten Futter erst mal untergemischt werden?

  • Okay ich probier es mal. Was ist wenn es sich dann mit Durchfall äußert? erst einmal mit der neuen Sorte weitermachen oder lieber wieder die andere Dose?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!