Gute günstigere Alternative zu Terra Canis Welpenfutter?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Terra Canis Welpenfutter für mein Mops-Mädchen, was jetzt etwas über 4 Monate ist. Von Terra Canis hat sie immer so "softe" Ausscheidungen. Kein Durchfall, aber schon sehr weich. Außerdem hat sie fast 4-5 Mal Stuhlgang am Tag.


    Habt ihr da gute Tipps? Ich habe beim Durchstöbern im Forum Lukullus, Gran Carno und Rinti entdeckt als günstige Alternativen. Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Terra Canis auf ein anderes Futter?


    Viele Grüße!

  • Herrmanns ist ja noch teurer. Lukullus hatte ich mir schon angeschaut, da hatten einige negative Bewertungen abgegeben, u. a. auch mein Problem mit dem etwas soften Stuhl.

  • Ich wechsel gerne mal zwischen den verschiedenen Sorten.Mit Rinti,Lukullus und Rocco gibt es hier keine Probleme.Die beste Alternative zu Terra Canis ist meiner Meinung nach selber kochen.Das ist fix gemacht und du kannst es optimal auf deinen Hund abstimmen.Schau doch mal bei den Pottkiekern vorbei.

  • Herrmanns ist ja noch teurer. Lukullus hatte ich mir schon angeschaut, da hatten einige negative Bewertungen abgegeben, u. a. auch mein Problem mit dem etwas soften Stuhl.

    Wirklich etwas auf Bewertungen geben kann man aber nicht. Jeder Hund ist anders und verwertet anders. Die meisten vertragen ja auch Terra Canis, aber was sagt das für deinen Hund?


    Ich finde Lukullus ein sehr solides Futter zu einem akzeptablen Preis. Allerdings kann man für den Preis günstiger selbst kochen, wenn einem das nicht zu viel Aufwand ist. Mache ich auch, weil Nafu bei einem größeren Hund schon ins Geld geht.

  • Also bisher habe ich über Lukullus zumindest am meisten gehört, meist positiv. Ich möchte einfach ein gutes Futter was die kleine Maus gesund und munter hält. Aber das Terra Canis geht mittlerweile echt ins Portemonnaie.

  • Hm, also angenommen dein Welpe frisst 200 g pro Tag, dann wären das (bei z.B. aktuell 15,99 € für 6 x 400 g Dosen bei ZooRoyal) gerade mal etwas über 30 € im Monat. Das ist doch nicht viel? :???: Oder fütterst du deutlich mehr?

  • Laut Fütterungsempfehlung auf den Dosen müsste sie am Tag 300 g bekommen. Da wir aber noch 1 x am Tag Trockenfutter füttern, bekommt sie nur zwei Mal Nassfutter á 100 g. Das heisst: Wir benötigen etwas 16 Dosen 400 g Futter, was knapp 45 € wären. Dazu kommt ja dann noch das Trockenfutter. Das finde ich für so einen kleinen Fidel schon viel.

  • An Nassfutter verträgt meine Hündin am besten Lukullus und Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!