Angstaggression - ich weiß nicht weiter!

  • Vielen Dank für eure Ratschläge!


    @allesgutgemixt: Ich stell mir das schwierig vor, sie einfach hinter mir zu "parken", dann kann ich ja nicht richtig sehen wann sie austickt? Werde das aber mal ausprobieren.
    Also der "Weg" Befehl richtet sich aber primär an den Hund, so habe ich das verstanden? Hätte ich gar nicht gedacht dass das funktioniert :D


    @byllemitblacky: Werde ich ausprobieren, deine Schilderung. Klingt auf jeden Fall erst mal ganz plausibel.


    @Lichking: Angstaggression, da sie vorher eindeutig nur Angst gezeigt hat, und sich das gewandelt hat. Ohne Leine ist das auch keinen Deut besser mit ihrem Verhalten :fear:


    Mein Fazit: Leinenführigkeit/Bei Fuß Laufen üben, abschirmen, weitergehen. Und dann mit dem Trainer weiter schauen, was klappt..

  • Wenn du nicht siehst, ob sie austickt, ist das egal. Du läufst weiter, lass dich nicht beeindrucken. Wenn du den Hund anstarrst, machst du ihn noch nervöser.


    Geh deinen weg und guck nach vorne. Der Hund muss sich ja an dir ein Bespiel nehmen. also lauf so, wie dein Hund auch laufen soll: geradeaus und ohne Theater.


    Aber nicht zweimal ausprobieren - das muss man ein paar Wochen eisern durchhalten, egal was kommt.


    Lauf zügig, dann hat der Hund auch weniger Zeit zum Rumhampeln. Und dann wird sie halt mal gezogen - das kann sie selbst sehr schnell abstellen, indem sie mitläuft. Wenn du allerdings langsamer läufst oder gar stehenbleibst, kann sie das auch nicht lernen.


    Je klarer und konsequenter du bist, umso schneller fühlt sich der Hund auch sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!