schwerer Darm Infekt?!?

  • hallo an alle,
    Ich bin echt ratlos und mach mir tierische sorgen um meinen HUND :tropf:
    Am Mittwoch Abend fing es alles an. Wir kamen vom Spaziergang und halbe Stunde später lag mein hund nur da und hat gezittert und dann auch erbrochen und der Durchfall kam noch dazu. Ich bin sofort zum Bereitschaftsdienst gefAhren, sie hat ihn abgetastet und eine spritze gegen erbrechen und Durchfall gegeben und meinte es wird wieder. In der Nacht hat er wieder gebrochen schleim und auch galle. Bin Donnerstag zu meinen Tierarzt gegangen er meinte dass er einen darm infekt hat und hat auch 2 spritzen gegeben und kautabletten gegen Durchfall.
    Er hat seit Mittwoch Abend bis heute nichts gegessen und erbricht oft. Auch Trinken tut er sehr wenig und das was er trinkt, bricht er wieder raus :verzweifelt: er nimmt weder Hähnchen an noch käse einfach gar nichts...er liegt nur da, zittert und sonst nichts..


    Hat jemand Erfahrungen mit seinem hund und der Erkrankung?
    Morgen werde ich wieder zum Tierarzt gehen.

  • Ich würde noch heute in eine Tierklinik fahren, das liest sich für mich eher nach einer Vergiftung als nach einem Infekt.

  • Ich würde noch heute in eine Tierklinik fahren, das liest sich für mich eher nach einer Vergiftung als nach einem Infekt.

    Das sehe ich genauso!


    Wenn die Beschwerden unmittelbar nach dem Spaziergang aufgetreten sind, würde ich vermuten, daß der Hund etwas aufgenommen hat.


    Ein Magen- Darminfekt müßte nach vier Tagen schon wesentlich besser sein.

  • Ich würde zum Notdienst/Klinik fahren...
    Gerade, wenn er kein Wasser bei sich behält und nur in der Ecke liegt und zittert. Das klingt ja schlimm. Und das seit Mittwoch?


    Wie alt ist der Hund denn? Welche Rasse?
    Gerade bei alten/jungen Hunden und kleinen Rassen ist die Gefahr einer Austrocknung/Dehydrierung groß.

  • Auf jeden Fall in eine Klinik, um i.v. Flüssigkeit und Nährstoffe bzw Medikamente zu bekommen.
    Seit Mittwoch ist definitiv viel zu lang, zumal er ja nichts bei sich behält und noch erbricht.


    Gute Besserung!

  • Das ist ja "kreuzgefährlich"...schließe mich mal den Tipp
    hier an. Kein TA und sofort in eine Tierklinik.
    Die verfügen über alle Geräte und haben größere
    Erfahrungen.
    Der Hund braucht schnell Infusionen, oh,oh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!