Alternative zu platinum

  • Bei Futterfreund gibt es ein neues Futter (Dogs Health), mMn auch halbfeucht, weil Feuchtigkeit mit max. 20% angegeben wird. Vielleicht wäre das etwas.


    http://www.futterfreund.de/fut…ah3at14hs1s9v8la2a9pldueb


    Dogs Health Adult Huhn & Kartoffeln


    Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde


    Dogs Health Adult ist hochwertige Vollnahrung mit 100% Frischfleisch für erwachsene Hunde jeder Grösse. Das spezielle, sehr schonende Herstellungsverfahren MEDIUM DRY macht aus erstklassigen Inhaltsstoffen ein leckeres Vollwertfutter mit höchster Bioverfügbarkeit und optimaler Verträglichkeit!


    - Hergestellt in der Schweiz aus Schweizer Fleisch
    - aus 100% Frischfleisch
    - getreidefrei, glutenfrei, lactosefrei
    - ohne Geschmacks- und Geruchsverstärker


    Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (72%), Kartoffel (15%), Hähnchenfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Lachsfischöl, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Hefehydrolysat, Kaliumsorbat, Fructo-Oligosaccharide (0,3%).


    Analytische Bestandteile:
    Protein 26%, Fettgehalt 16%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit (max.) 20%, Kalzium 1,5%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,3%, Linoleic (Omega-6 Fettsäuren) 2,97%, Linolenic (Omega-3 Fettsäuren) 1,24%, Metabolische Energie 3700 kcal/kg.


    Zusatzstoffen je kg:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (E672) 22‘000 I.E., Vitamin D3 (E671) 1‘250 I.E., Vitamin E (D-α-Tocopherol) 500mg, Vitamin B1 5,4mg, Vitamin B2 5mg, Vitamin B6 3,7mg, Vitamin B12 600mcg, Vitamin C 100mg, Ca-Pantothenat 20,7mg, Nikotinsäure 20mg, Folsäure 0,4mg, Biotin 0,3mg, Cholin 1'724mg, L-Karnitin 500mg, Eisen (Aminosäure-Fe-Chelat Hydrat E1) 80mg, Kupfer (Aminosäuren-Cu-Chelat Hydrat E4) 24,8mg, Mangan (Aminosäuren-Mn-Chelat Hydrat E5) 22,4mg, Zink (Aminosäuren-Zn-Chelat Hydrat E6) 140mg, Jod (Calciumjodat E2) 1,5mg, Selen (in organischer Form 3b8.10) 0,1mg

    Technologische Zusatzstoffe:

    Kaliumsorbat (E202) 550mg, Klinoptilolith sedimentären Ursprungs (1g568) 10‘000mg, enthält natürliche Antioxidantien.

  • Martin Rütter Methode bei mäkligen Hunden :


    Was nicht nach 10 min aufgefressen ist wegtun und nach einer Woche wieder hinstellen.


    Grüße Bernd

    Ist das wirklich dein Ernst, den Hund dann eine Woche lang hungern zu lassen? :???: Finde so einen Tipp schon fast Tierschutwidrig.

  • Das geht nicht sie fängt ganz schnell an zu brechen wenn sie nicht isst! Und warum soviel Geld ausgeben wenn sie es nicht mehr frisst davon abgesehen hatte sie davon die letze Zeit auch Blähungen ich denk wir probieren mal josera

  • Das geht nicht sie fängt ganz schnell an zu brechen wenn sie nicht isst! Und warum soviel Geld ausgeben wenn sie es nicht mehr frisst davon abgesehen hatte sie davon die letze Zeit auch Blähungen ich denk wir probieren mal josera

    Da bin ich dann wirklich mal gespannt. Meinen Erfahrungen nach, ist Platinum wirklich lecker und auch bei Mäklern gern genommen. Bei Josera würde ich dann wohl erstmal vorsichtig zu Festival greifen. Bloß, das erfüllt nicht Deine Wünsche aus dem Eingangspost.

  • Das kann ich unterschreiben. Platinum ist bei uns das einzige Trockenfutter was auf lange Sicht gerne gefressen wird. Josera füttere ich auch ab und an, das nehmen sie nicht so gerne, wobei Festival noch das schmackhafteste zu sein scheint.


    Was bei uns supergut geht ist das Wilderness Pure Country Trockenfutter vom Fressnapf. Das benutze ich allerdings nur als Leckerchen weil es mir auf Dauer zu teuer ist und ich nicht getreidefrei füttern möchte. Ob man damit im Monat bei unter 50€ bleibt weiß ich nicht.

  • Ich nehme wenn josera Kartoffel Lachs oder so das ist dann Getreidefrei soll ich laut ta mal ausprobieren wegen Blähungen ! Ja bisher liebte sie platinum aber Nunja jetzt kann ich sie damit jagen :/

  • Mein Arni hat Platinum auch nicht so gerne gefressen ;)
    Danach gabs Wolfsblut. Das wurde total gern genommen :) Mittlerweile wird er aufgrund von diversen Allergien frisch ernährt.

  • Das ist der Nachfolger des Swiss Natural Fresh, welches am selben Ort in Spanien hergestellt wurde wie Platinum. Die Zusammensetzung ist fast gleich wie beim Fresh, nur die Herkunft des Fleisches nicht - das kommt jetzt von wesentlich besser gehaltenen Tieren.


    Mir gefällt, dass sich die Zusammensetzung auf Basics beschränkt und nicht noch viel Klimbim drin ist. Sobald unser letzter Sack Fresh durch ist, wird das unser Leckerli-/Urlaubstrofu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!