Alternative zu platinum

  • Kohlehydrate sind nicht gleich Zucker.


    Zucker muss in Lebensmitteln deklariert werden, auch wenn sich die Industrie viele andere Bezeichnungen dafür einfallen lässt. Wie das im Hundefutter ist weiß ich nicht.


    Antioxidantien sind nicht per se schlecht.


    Als Leistungssportler habe ich große Mengen Kohlehydrate (Stärke, kein Zucker) und Antioxidantien zu mir genommen, das erste um Energie aufzunehmen und das zweitere um die Regeneration zu verbessern. Sie verhindern auch das Altern.


    Grüße Bernd

  • Wie gesagt, Kohlenhydrate sind erstmal "Zucker".
    und da sehe ich hier schonmal Reis, Mais und die Apfelpulpe.

    Wer komplexe KH als "erstmal Zucker" bezeichnet, qualifiziert sich in meinen Augen nicht sonderlich in ernährungswissenschaftlicher Sicht. Von den völlig unbewiesenen, aber ständig wiederholten Unterstellungen mal abgesehen.


    Klar kann man einen Hund auch mit nur Fleisch/Knochen und Organen ernähren, aber das ist nicht das einzigst Richtige, und die These, KH hätten in artgerechter Hundeernährung nix verloren, ist inzwischen hinreichend widerlegt worden.

  • DAS habe ich nirgendwo geschrieben! Da versteht ihr mich falsch, oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
    Ich habe es etwas extrem ausgelegt, damit auch Laien sich mehr selbst mit der Materie befassen. Das war mein eigentliches Ziel... (wohl leider nach hinten losgegangen)


    Ich habe nichts gegen Kohlenhydrate in Hundefutter, und ich finde reine Fleischernährung um einiges schlimmer als reine Trockenfutter-Fütterung.


    Aber genannte Punkte, sind nunmal Fakt.
    Man sollte mMn hinterfragen:
    Wieso ist dieses Futter so lange haltbar?
    Welche Zusätze machen eine lange Haltbarkeit möglich? (und das muss rein technologisch schonmal um einiges mehr sein als in Trockenfutter - wer etwas anderes behauptet der lügt..)
    Muss ich meinem Hund auf Dauer Chemie einwerfen?
    Denn halbfeuchtes Futter KANN einfach nicht chemiefrei sein..


    sorry Leute, ich bin hier raus

  • Was mich nach wie vor stutzig macht ist, dass du immer noch nicht wirklich den vielen Zucker im Platinum 'beweisen' konntest.


    Wenn ich da so die anderen Beiträge lese finde ich es sehr seltsam.



    Und 'Uniprofs werden schon nichts falsches erzählen'- kann sein, dass du es einfach falsch verstanden hast und es auf anderes Futter bezogen war. Wurde hier ja auch schon geschrieben.


    Und dann immer 'einfach raus sein' mit ein paar seltsamen Thesen... Naja muss jeder selber wissen.

  • In einem Thread den ich in einem anderen Forum gefunden habe steht :


    "Platinum ist ein Feuchtfutter wie Frolic. Frolic enthält Zucker, also enthält Platinum auch Zucker."


    Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.


    Ich füttere Platinum und bin sicher meinen Hunden Gutes damit zu tun.


    Grüße Bernd

  • Wie lange hat sie es denn gefressen? Und was heißt sie verweigert? Was frisst sie denn? Weiter unten steht sie frisst nur wenig? Watt denn nu?


    Wann war die letzte Läufigkeit? Ist organisch abgeklärt dass nichts anderes die Ursache sein kann, z.B. Zahnentzündung oder andere Krankheitsgründe...?

  • Beim arzt waren wir alles i.o naja ich habe alle drei Sorten durch und sie nimmt es nichtmal als Leckerlie ! Fressen tut sie davon in dem sinne wenig wenn ich was anderes mit rein mische aber auf dauer ist mir das zu teuer als futter wo ich dann noch immer was mit reinmachen muss damit sie es frisst :/ Sie bekommt es seid 3 Monaten circa mal Lamm reis mal chicken und jetzt hatte ich iberco

  • Beim arzt waren wir alles i.o naja ich habe alle drei Sorten durch und sie nimmt es nichtmal als Leckerlie ! Fressen tut sie davon in dem sinne wenig wenn ich was anderes mit rein mische aber auf dauer ist mir das zu teuer als futter wo ich dann noch immer was mit reinmachen muss damit sie es frisst :/ Sie bekommt es seid 3 Monaten circa mal Lamm reis mal chicken und jetzt hatte ich iberco

    Also wenn sie es "eigentlich" gefressen hat und organisch alles ok ist würde ich einfach mal Stacheldraht um mein Herz wickeln und drei Tage hart bleiben. Solange der Hund ausreichend trinkt wird er davon nicht sterben. Und wenn sie nur drei Bröckchen am Tag frisst.... Dreimal am Tag eine halbe Stunde das Futter hinstellen, was dann nicht im Hund verschwunden ist kommt wieder weg.


    Wenn Du in der Futterauswahl so eingeschränkt bist wäre ich nicht bereit auf die Marotten des Hundes einzugehen.


    Für mich hört sich das nach einem mäkeligen Fresser an, dem Du auf den Leim gegangen bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!