Alternative zu platinum

  • naja ich habe es hinterfragt und eine Ernährungsberaterin kontaktiert, die mir das bestätigt hat.
    Mehr sag ich dazu nicht mehr. Es soll jeder tun was er für richtig hält

  • Kannst du bitte nochmal genau aufschreiben, wo der Zucker im Platinum versteckt ist? Mein Chi bekommt das Adult Chicken, hier ist die Zusammensetzung:





    Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Alfalfa, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamillentee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Kaliumchlorid.


    Und noch die Zusatzstoffe:
    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A: 10.000 IE, (E-671) Vitamin D3: 1.600 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat): 150 mg, Vitamin K1: 2 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat): 6 mg, Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg, (3a831) Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid): 3 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz): 70 mg, Vitamin B12: 40 mcg, Niacin: 20 mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat-Präparat): 20 mg, Biotin (D(+)-Biotin): 200 mcg, Folsäure: 300 mcg, Cholin (Cholinchlorid): 1.500 mg.
    Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-sulfat, Heptahydrat: 75 mg, (E-2) Kaliumjodid: 1,5 mg, (E-4) Kupfer-(ll)-sulfat, Pentahydrat: 19 mg, (E-5) Mangan-(ll)-sulfat, Monohydrat: 40 mg, (E-6) Zinkoxid: 190 mg, (E-8) Natriumselenit: 0,3 mg.


    Mich interessiert das wirklich, von deinen genannten Inhalten sehe ich nämlich nur die getrocknete Apfelpulpe.

  • Wie gesagt, Kohlenhydrate sind erstmal "Zucker".
    und da sehe ich hier schonmal Reis, Mais und die Apfelpulpe.
    Außerdem ist der Hersteller nicht verpflichtet, gewisse Dinge (wie zB Zuckerzusatz) zu deklarieren. Und den Punkt "ohne Zuckerzusatz" habe ich jedenfalls auf deren HP noch nicht gefunden.
    Dieses Futter ist 18 Monate haltbar und hat einen deutlich höheren Wasseranteil als herkömmliches TroFu..dass es da mehr Zusätze der Haltbarkeit wegen bedarf, als "natürliche Antioxidantien" ist doch jetzt nicht aus der Luft gegriffen.
    Und ich habe nie geschrieben, dass NUR mit Zucker konserviert wird. Da ist noch genug anderes Zeugs drin, keine Sorge ;)


    aber macht euch doch gern selbst schlau. Fragt jemanden, der sich auf Tierernährung spezialisiert hat.

  • vom frischen Huhn kannst du mal Wasser abziehen, dann steht es höchstwahrscheinlich nicht mehr an erster Stelle.
    Dann kommt schon Stärke und Banane...klingelts?
    Stärke = Kohlenhydrate
    Zucker = Kohlenhydrate
    Banane beinhaltet auch viel Zucker.

    Danke, dass du das, was ich geschrieben hatte, nochmal wiederholt hast ;) .


    Du schriebst Unmengen ZUCKER. Stärke: Kein Zucker. Ja, wird um Körper zu Zucker verwandelt, ist aber kein Zucker.

  • Ähm, wenn Kohlenhydrate = Zucker wären, dann würde Brot doch wohl nie (naja, ok, nicht so schnell) schimmeln.


    Dass Zuckerzusatz nicht deklariert werden muss, wusste ich nicht, das finde ich spannend.

  • vom frischen Huhn kannst du mal Wasser abziehen, dann steht es höchstwahrscheinlich nicht mehr an erster Stelle.
    Dann kommt schon Stärke und Banane...klingelts?
    Stärke = Kohlenhydrate
    Zucker = Kohlenhydrate
    Banane beinhaltet auch viel Zucker.

    in diesem Fall sind es ja KochBananen die statt der für dessertbananen üblichen 19% Zucker nur unter 1% enthalten.
    Und die m Gleichung verwirrt ein wenig, schließlich sind zwar sämtliche Zucker Kohlenhydrate aber nicht sämtliche Kohlenhydrate Zucker.

  • mehr als das sag ich zu dem Thema nicht mehr ;)

  • Mhh hab echt viele nützliche Tipps bekommen...nicht! Muss schon sagen wenn man Thesen aufstellt und Firmen Dinge unterstellt dann sollte das ganze auch beweisbar sein. Nicht durch der hat das gesagt ect sondern Laborberichte zum beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!