Wer war schon mal auf Priwall (Ostsee) und kann Tipps zur Haussuche und dem Strand geben?

  • Hallo zusammen,


    ich suche Forenmitglieder die schon mal Urlaub in Priwall gemacht haben oder aus der Nähe kommen.


    Hat jemand einen Tipp (gerne auch per PN) für ein Ferienhaus für 2 Personen und einen Hund, ruhig gelegen und komplett eingezäunt, sichtgeschützt und strandnah in dem er selbst schon war? Die einzige Bedingung die wir haben ist Sauberkeit. Es muss also keine Luxusvilla sein.


    Ebenso suche ich Informationen, wo und wann man den Hund freilaufen lassen kann.


    Da ich die Gegend noch überhaupt nicht kenne würden natürlich auch Häuser im Umkreis mit ähnlichen Bedingungen in Frage kommen.


    Hab die Insel neulich in einem Film gesehen und war einfach begeistert.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    LG, Tigre

  • Wenn ich dran denke, frage ich am Sonntag meine Freundin Martina mal.
    Die war im Mai auf Priwall (3 Menschen und 3 Hunde) in einem Ferienhaus.
    Wenn ich mich noch recht erinnere, war das Haus Teil einer Siedlung und lag in Strandnähe.


    Ihr hatte es dort gut gefallen.

  • Wenn ich dran denke, frage ich am Sonntag meine Freundin Martina mal.
    Die war im Mai auf Priwall (3 Menschen und 3 Hunde) in einem Ferienhaus.
    Wenn ich mich noch recht erinnere, war das Haus Teil einer Siedlung und lag in Strandnähe.


    Ihr hatte es dort gut gefallen.

    Das wäre echt lieb von Dir!


    Danke! LG, Tigre

  • Guck mal unter hundeurlaub.de Ich meine, die bieten da auch was an. Hab da selber noch keine Erfahrungen mit, aber eine Bekannte war sehr begeistert.

  • Danke Malika! Dort gibt es leider nur einen einzigen Eintrag und das ist eine Ferienwohnung. Trotzdem Danke für deinen Tipp.


    LG, Tigre

  • So, ich habe Martina gefragt.


    Sie hatten ein Haus direkt am Hundestrand, das Grundstück war allerdings nicht eingezäunt.


    Sie hat das Haus bei "landal" gefunden. Dort gibt es eine Übersichtskarte der Siedlung, wo man sehen kann, wo die einzelnen Häuser liegen.
    Gebucht hat sie aber bei einem anderen Anbieter, weil es dort günstiger war.

  • Ich wohne nicht weit weg vom Priwall und bin demnach oft mit den Hunden dort am Strand.


    Am Strand ist eine Siedlung mit Ferienhäusern, die sind - soweit ich weiß - allerdings alle nicht eingezäunt.
    Ob es noch weitere Siedlungen oder private Ferienhäuser gibt, weiß ich leider nicht, da ich ja nie eines brauche.


    Am Strand darfst du ab Oktober bis - ich glaube - Ende April die Hunde überall laufen lassen. Es ist wirklich weitläufig und die meisten Hundehalter sind in Ordnung, rufen ihre Hunde ab oder leinen sogar an, das ist sehr angenehm und selbst mein unsozialer Schäfi kann dort ohne Leine laufen.
    Es lohnt sich auch mit der Fähre nach Travemünde rüber zu fahren und einmal an der Promenade entlang zu schlendern.
    Ansonsten fällt mir jetzt nichts wichtiges mehr ein, wenn du Fragen hast, frag ruhig :smile:

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank für die vielen Informationen.


    Werde mal nach der Siedlung suchen.


    LG, Tigre

  • Wart ihr nun auf dem Priwall? Wir sind am überlegen im März hin zu fahren. Mir ist halt wichtig das der Strand schön Weitläuftig ist und nicht nach 50m schon fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!