Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was genau soll dem AnnyX ähnlich sein? Der Grundschnitt ist Standard - meinst du Verstellbarkeit, oder Polsterungsmaterial? Ich finde das AnnyX übrigens gar nicht schlecht, soweit das dem Bild zu entnehmen ist. 5 Finger reichen doch!


      Mir sieht der Hund aber eher nach einem Modell mit sehr schmalem Brustkorb aus. Da können durch rutschende Geschirre Probleme auftreten. Ich würde daher bei einem solchen Hund eher zu Kreuz- oder Doppelkreuzgeschirr tendieren für einen stabilen Sitz.

    • Was genau soll dem AnnyX ähnlich sein? Der Grundschnitt ist Standard - meinst du Verstellbarkeit, oder Polsterungsmaterial? Ich finde das AnnyX übrigens gar nicht schlecht, soweit das dem Bild zu entnehmen ist. 5 Finger reichen doch!


      Mir sieht der Hund aber eher nach einem Modell mit sehr schmalem Brustkorb aus. Da können durch rutschende Geschirre Probleme auftreten. Ich würde daher bei einem solchen Hund eher zu Kreuz- oder Doppelkreuzgeschirr tendieren für einen stabilen Sitz.


      Ich mag die Art, wie man es verstellen kann, also Hals-und Bauchbereich, ebenso die generelle Verarbeitung, also Stoffe ect. :D
      Ich habe halt das Gefühl, dass der Brustgurt zu kurz ist, es deswegen am Y vorne an der Brust sehr herunterrutscht und trotzdem insgesamt recht kurz ist.


      Ja genau, er hat einen schmalen Brustkorb, der eher tief als breit ist, und insgesamt einfach von der Rückenlänge her lang. An andere Modelle hatte ich noch nie so gedacht, weil ich den Schnitt vom AnnyX so mag, aber du hast recht - die Geschirre, besonders das Zuggeschirr, rutschen bei seitlichem Zug. Nicht doll, dass es irgendwie stört, ihn behindert oder so, aber wenn es ohne Rutschen geht, wäre das ja gut. ;) Kannst du mir (Doppe)kreuzgeschirrhersteller empfehlen?



      Camiro :hust:

      ?

    • Und die günstigere Variante zum Camiro: tier-kreativ


      Und es gibt noch wahnsinnig viele andere Hersteller, für die Kreuzgeschirre kann ich dir z.B. rosea-Design empfehlen.

    • ich suche ein ledergeschirr für meinen Spitz. Die lederführgeschirre von blaire.de finde ich ganz schick, aber die kosten halt um die 60€...weiß jemand, obs sowas noch günstiger gibt ?

    • Ich finde, dass es etwas zu groß aussieht. Auf dem ersten Bild sitzt es sehr tief auf den Schulter und auf dem zweiten ist der Bauchgurt recht weit hinten.

    • Auf den Schultern sitzt es doch gar nicht.
      Ich habe den Brustgurt extra soweit nach hinten gestellt damit es eben nicht unter den Achseln scheuert und nicht auf den Schultern sitzt :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!