Geschirr-Thread

  • und wenn der Hund jetzt zunimmt, oder abnimmt? :???: :D

    Kurz die Schere durchziehen, verstellen und neu festnähen. Ich muss wohl mal eine Bilderserie machen, weil ich nicht erklären kann. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weiß einer von euch wo ich die Messanleitung mit Bild UND Beschreibung zum Safety Kurzgeschirr finden kann?


      Ich finde über die Google-Bildersuche nur noch dieses Bild aber nicht mit Beschreibung hund_messen.jpg (hoffe, der Link funktioniert so :hust: )
      Weiß nun nicht genau wo ich den Halsumfang messen muss (Punkt 4 auf dem Bild oder doch auf Halsbandhöhe?)

    • Hallo meine lieben. Ich suche aktuell ein Sicherheitsgeschirr für Aras. Ich bin auf das Ruffwear mit 3 Gurten gestoßen, das finde ich ganz ansprechend. Hat das jemand & ist es zu empfehlen? Oder woher habt ihr die Sicherheitsgeschirre für eure Hunde?

    • Hallo


      Ich suche mal wieder ein neues Geschirr für meinen Hund. Er hat langes und sehr schnell verfilzendes Fell und wir haben schon viele ausprobiert aber entweder saß es schlecht oder es verfilzt das Fell so schnell und lässt es stumpf werden wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind...
      (Ja ich bürsten ihn regelmäßig alle 1 bis 2 Tage aber er hat halt viel Wolle ;)


      Was könnt ihr mir für ein Geschirr empfehlen bevor ich wieder einen Fehlkauf mache...?


      Hier unsere bisherigen Erfahrungen:
      K9 saß einfach schlecht und rutschte


      Norweger saß besser aber hat etwas in den Schultern eingeschränkt


      Curli hat zu viel Fläche und verfilzt so schnell
      Ruffwear ebenso


      Sicherheitsgeschirr von AniOne ist zwar ganz ok aber er juckt sich am letzten Gurt da es ihn stört wenn der Gurt so weit hinten sitzt daher nutze ich es nur zu Silvester

    • Hallo meine lieben. Ich suche aktuell ein Sicherheitsgeschirr für Aras. Ich bin auf das Ruffwear mit 3 Gurten gestoßen, das finde ich ganz ansprechend. Hat das jemand & ist es zu empfehlen? Oder woher habt ihr die Sicherheitsgeschirre für eure Hunde?

      ich hab eins von AniOne es ist sehr günstig gewesen und für meine Anforderungen gut gewesen. Meiner hat es zur Silvesterzeit getragen und ca einen Monat vorher hab ich ihn daran gewöhnt mehr am Körper zu tragen. Bis auf dass er den hinteren Gurt störend empfand fand ich es gut. Es kann fast überall eingestellt werden. Auch das Stück welche sich zwischen den Vorserpfoten Hindurch geht kann in der Länge verstellt werden was ich gut finde.
      Bei Ruffwear finde ich persönlich das dann so viel am Hund ist. Und meinem Hund das auf Dauer ein stumpfes Fell macht (langhaar der schnell verfilzt). Aber ich finde den Haltegriffe gut um im Notfall auch daran festhalten zu können.

    • Sicherheitsgeschirr von AniOne ist zwar ganz ok aber er juckt sich am letzten Gurt da es ihn stört wenn der Gurt so weit hinten sitzt daher nutze ich es nur zu Silvester

      Und wie wäre das gleiche nur ohne den Sicherheitsgurt?

    • Und wie wäre das gleiche nur ohne den Sicherheitsgurt?

      Hatte ich auch erst überlegt aber am Liebsten wäre mir ein Geschirr was etwas gespolstert ist. Wenn ich kein anderes finde werd ich mir das dann holen aber vllt hat ja noch jemand hier einen Tipp für mich ;)

    • AnnyX, Camiro, Blaire,... wären so die ersten, die mir einfallen würden, wenn du was Gepolstertes suchst.


      Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Filzen ist und welche Polsterung da empfehlenswert wäre.
      Bei meinen Kurzhaarhunden ist das zum Glück kein Thema.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!