Geschirr-Thread

  • Ich trau mich nicht, hier in so ein Gezicke einzuhängen, nachher kriege ich dann auch was ab |)


    Ich schaue nach dem trailen noch mal vorbei und habe evtl auch Fotos

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke @Disney92. Er hat bereits 10 Kilo. Gerade hab ich seine Maße genommen und auf der Annyx Seite verglichen, er könnte wohl schon Größe S tragen.
      Das Trixie Geschirr trägt er von Anfang an, hat aber erst vor 2 Tagen rausgefunden, wie man sich rauswinden kann :fear:


      Dann wäre vielleicht ein Sicherheitsgeschirr für den Anfang nicht schlecht? Habe allerdings keine Erfahrungen damit.
      Das Anny-X gibt es auch häufig gebraucht in Kleinanzeigen, wenn du farblich keine speziellen Wünsche hast, könntest du es auch zuerst mit einem gebrauchten Geschirr probieren. Ob er sich da rauswinden kann :ka: Haben meine bis jetzt nie probiert.

    • Ich verstehe gar nicht, warum man sich da drum streiten muss, natürlich muss da ein Sicherheitsgeschirr her. Welches ist doch egal. Entweder ein günstiges oder darauf setzen, dass man es gut weiterverkauft bekommt, wenn er (sehr bald) rausgewachsen ist. Ein Sicherheitsgeschirr von Feltmann wurde schon genannt. Ein Sicherheitsgeschirr von Anny X wurde schon genannt. Ein selbst drangehängter Gurt wurde schon genannt. Dann gibt es noch das Webmaster von Ruffwear und noch einige unbekanntere Sicherheitsgeschirre von anderen Herstellern. Bei uns im "Futterhaus" gibt es z.B. auch Sicherheitsgeschirre vor Ort zu kaufen.
      Das wäre mir jetzt Richtung Silvester schon sehr wichtig.
      Danach kann man gucken, warum der sich überhaupt so oft rauswindet und ob man später nur noch als Sicherheitsanker ein Zugstopphalsband am Geschirr befestigt.

    • 3 meiner vier Hunde trugen bei Anny X übrigens das XXS. (4,5-8kg, 25-31cm Stm)
      Die Grosse XS. (12kg, 33cm Stm)


      Ich finde auch, dass nichts anderes ausser einem vernünftigen Sicherheitsgeschirr zielführend sein wird.
      Silvester naht und es sind jedes Jahr immer noch zu viele Hunde, die sich in Panik losreißen, aus den Geschirren strampeln etc.


      Ein MyCurli ist bis zu einem gewissen Grad elastisch, das ist nicht ausbruchssicher.

    • Mir wurde von einem normalen Annyx abgeraten, da die sich gerne verstellen. Seit ich darauf achte finde ich das stimmt , nicht bei allen Hunden, kommt aber wohl immer wieder vor. Mein Hund wäre da ratzfatz raus.


      Wir haben für die Stadt u.ä. stressige Situationen weiterhin Sicherheitsgeschirr. Da kommt Hund definitiv nicht raus, es gibt da inzwischen schon viele Anbieter, egal ob von der Stange oder massgefertigt. Ansonsten trägt mein Hund Blaire oder die alten Together Geschirr, da verruscht nix.

    • Also, Lyra ist auch rückwärts aus dem Geschirr geschlüpft. So lange sie das versucht hat, hab ich ihr zusätzlich ne weitere Leine an ein (enges Alu-Klick-)Halsband gemacht.


      Ein Sicherheitsgeschirr ist natürlich bombensicher und auf jeden Fall eine Idee wert.

    • Bei Sientas bekommst du recht günstig ein Sicherheitsgeschirr, das großzügig verstellbar und somit auch für einen Welpen eine zeitlang gut geeignet ist.
      Sientas Sicherheitsgeschirre und Panikgeschirre für Hunde. Sientas - geprüfte Qualität von Profis - Sientas


      Von Trixie gibt es das mittlerweile auch echt bezahlbar, da kannst du dann auch den hinteren Gurt entfernen und durch das Klett etwas in der Länge etwas anpassen.
      Das heisst "Stay" Trixie Stay Hundegeschirr | Bestellen :smile:

    • Bei den Sientas-Geschirren die Leine aber bitte nicht in den hintersten Ring einhaken, sondern in den mittleren

    • Bei den Sientas-Geschirren die Leine aber bitte nicht in den hintersten Ring einhaken, sondern in den mittleren

      Ja (ich hoffe selbstverständlich) !!!! Ich verstehe bis heute nicht, warum die meisten Hersteller da noch einen Ring annähen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!