Geschirr-Thread

  • Und da man nicht weiß, ob der Hund des Fragenden eine Möglichkeit dazu hat, wieso dann AnnyX erwähnen? Ich bin auch höchst zufrieden mit den Geschirren, von ihrer Passform und der Verarbeitung. Dennoch sind es eben in Fun und Protect keine Sicherheitsgeschirre.


    Aber man kann natürlich auch sagen "AnnyX hat auch ein Sicherheitsgeschirr im Angebot."

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mit dem Geschirr das wir haben nicht so glücklich und wär schon bereit, etwas mehr zu investieren, damit es ihm gut passt und er nicht raus kann, der Verrenkungskünstler ;)

    • Und da man nicht weiß, ob der Hund des Fragenden eine Möglichkeit dazu hat, wieso dann AnnyX erwähnen? Ich bin auch höchst zufrieden mit den Geschirren, von ihrer Passform und der Verarbeitung. Dennoch sind es eben in Fun und Protect keine Sicherheitsgeschirre.

      ach, ich darf meine Erfahrung nicht mehr niederschreiben, weil sie nicht Deiner Meinung entspricht? Hab ich was verpasst?
      nein, die Annyx-Sicherheitsgeschirre werde ich sicherlich nicht empfehlen, weil der Schnitt für einen kleinen Hund einfach nur grausam ist und eigentlich schon Tierquälerei ;-)

    • @Cindychill Kannst du mir bitte erklären, warum die Annyx nichts für kleine Hunde sind?

      das normale Annyx finde ich gut, da es sehr gut sitzt und breite, gepolsterte Riemen hat.
      Das Sicherheitsgeschirr von Annyx, also ein Geschirr mit 2 Brustriemen, ist viel zu viel Material am kleinen Hund, sehr steif.
      Außerdem läßt sich der hintere Riemen nicht in der Rückenlinie verstellen was ich ungut finde, da der hintere Riemen am letzten Rippenbogen sitzen soll und auf keinen Fall am Bauch.

    • Noch kurz meine Meinung zu den breiten Gurten beim AnnyX.
      Bei vielen kleinen und/ oder schmalen Hunden sind diese viel zu breit.
      Dadurch liegen sie auf der Schulter und behindern.
      Da ist dann gut gemeint schnell in's Gegenteil verkehrt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!