Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den Bruststeg kann ich verstellen, hatte mich aber an die Empfehlung "2 Finger breit hinter den Vorderbeinen" gehalten.

      Dafür ist Dein Hund ein Tick zu groß, glaube ich. Beim einen BCs halte ich mich an "eine Handbreit". Wichtig ist zu schauen wie das in der Bewegung aussieht. Verschiebt sich das Gurtband durch die Bewegung bei jedem Schritt, dann ist es zu nah dran.


      Der Rest vom Sitz ist ganz gut, würde ich sagen.

    • Hi ihr Lieben,


      Ich verzweifel langsam. Meinem Mix passte bislang nur ein Geschirr, hunter xl (hunter neopren geschirr - Google-Suche). Leider ist der Fuehrring (!!!!) kaputt gegangen. Ich wollte aber eh ein anderes, weil ich:


      - eine weiche und breite Polsterung und
      - einen Brustring moechte.


      Derzeit laeuft er mit Dog Copenhagen (dog copenhagen geschirr - Google-Suche), das ist nach kleinen Aenderungen in der Schneiderei ganz nett aber zum Brustring benutzen rutscht es zu viel.


      Also habe ich mir von camiro eins schneidern lassen, mit dem Hinweis, am Schwabbelhals gemessen, tiefer Brustknochen. Ergebnis: Halsausschnitt viel zu gross, es schlackert grad so rum, brauchbar ist das nicht.


      Vor einiger Zeit hat mir hier eine nette Userin einen Hersteller genannt, welcher Einstellgeschirre schickt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Kann mir das evtl nochmal jmd nennen, das waere mein naechster Versuch.


      Ich versuche mal hier Bilder vom Wauzl anzuhaengen...


      33716810me.jpg


      Bin um Tipps dankbar.


      LG

    • Also habe ich mir von camiro eins schneidern lassen, mit dem Hinweis, am Schwabbelhals gemessen, tiefer Brustknochen. Ergebnis: Halsausschnitt viel zu gross, es schlackert grad so rum, brauchbar ist das nicht.

      Kannst du das Geschirr nicht einfach zurückschicken und es ändern lassen? Wenn nur die Gurte am Hals gekürzt werden müssen, geht das ja recht einfach.

    • Huhu, ich meldi mich mal wieder, mit Geschirr Nummer 3 :D Mein Camiro Geschirr ist heute angekommen und wir haben bereits eine Runde damit hinter uns.
      Kurz vorab, es bleibt trotz hängender SL (mal rechts, mal links) gerade auf dem Rücken. Schritt, Trab und ein Übermütsgalöppchen war auch drin, Haufen machen ebenfalls. Trotzdem bin ich mir unsicher.
      Für meinen Geschmack könnt es vorne vor der Brust etwas tiefer sitzen (aber ich bin im Trab neben ihm gelaufen und habe mal die Hand drunter gehalten, es drückt nicht) und ich finde auch, der Steg unter der Brust könnte 1-2cm länger sein. Da es ja ein X Geschirr ist, gehen die Stege am Ende eben ein bißchen seitlich hoch und mit genau diesem Punkt eckt Dex auf beiden Seiten mit seinen Ellbogen an. Ich hab Angst, das es auf Dauer da zu Schürfstellen oder gar offenen Wunden kommt. Er trabt sonst eigentlich sehr raumgreifend und das ist das Einzige, was mir etwas aufgefallen ist. Ich hatte das Gefühl, er hat mit den Vorderläufen nicht so ausgeholt wie sonst (aber ich bin jetzt auch wirklich sehr kritisch :verzweifelt: )





      hier mal in der Bewegung, wenn der Vorderlauf zurück geht


      und hier mal ein Video in SloMo, leider nur Youtube und leider sehr schlechte Quali Dex Geschirr SloMo



      Was meint Ihr?

    • Der Bauchsteg ist in jedem Fall zu kurz, beim Hals bin ich mir nicht ganz sicher. Hast du dafür noch ein Foto von vorn?
      Nur den Bauchsteg verlängern sollte für Camiro aber kein Problem sein...

    • Würde mich @Atrevido anschliessen.
      Halsbereich sieht so aus, als würde es zu hoch sitzen.


      an der Seite sollte es auch mehr oder weniger grade sitzen.

    • Ich finde es gerade im Halsbereich zu klein.
      Wäre es dort weiter, würde es insgesamt am Hals weiter unten und an der Brust weiter hinten sitzen. Außerdem würde sich dann der Rückensteg nicht wölben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!