Geschirr-Thread

  • Ich finde, es passt nicht.
    Rückensteg und Bauchgurt sind zu lang.
    Da nützt es auch nichts, wenn du nur den Bauchgurt kürzt. Dann sitzt es schief.
    Das ist eins der Geschirre, die immer rutschen.
    Und das alles nur wegen der falschen Takelfarbe! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und das alles nur wegen der falschen Takelfarbe! :D

      :D Nicht nur. Das war sozusagen der Stein des Anstosses.


      Ist echt komplett zu lang? Die kürzeren schneiden so blöd hinter den Beinen ein (zumindest sieht das so aus)... :verzweifelt:

    • Ich finde es zu lang.
      Alles andere entscheidet Rocky. ;)
      Er ist mMn ein Fall für Maßanfertigungen.


      Die Geschirre meiner Hunde werden für andere vermutlich zu weit vorne sitzen, aber sobald der Brustgurt länger ist, steigen sie im Galopp mit den Vorderbeinen durch und schlagen Kobolz. Unschön.
      Deswegen nur 2 Finger Abstand zum Vorderbein.

    • Puh, aber massanfertigen ist sicher nicht soo günstig, und so lange er noch wächst..
      Die ganzen selbstgemachten Halsbänder passen ihm auch nicht mehr, er ist da schneller rausgewachsen, als ich gucken konnte. Ich denke, erst mal muss es noch so gehen.


      Was meinst du, dass deine aus den Geschirren rausschlüpfen würden? Das wäre natürlich echt unschön.

    • Naja es wird ja jetzt kein broholmer. Also wenn Spielraum im Geschirr drin ist, müsste es schon noch ne Weile passen.
      Blaire fertigt für ca. 30 € Geschirre an. Ich finde dass ist ist in Ordnung. Stake Out fertigt auch auf Maß an.

    • @Rocky1217 : meine Hunde schlüpfen nicht aus dem Geschirr sondern mit dem einen Vorderbein durch den Bruststeg.
      Der verläuft dann nicht mehr zwischen den Vorderbeinen sondern seitlich und sie fallen hin.
      Da das grundsätzlich im Galopp passiert, gab es da schon fiese Stürze mit Überschlag. Einmal ist Kiwi so "gefesselt" die Böschung runter in einen Bach gefallen und wäre ertrunken, wenn wir sie nicht zu fassen bekommen hätten, sie konnte ja nicht schwimmen mit den zusammengeklemmten Beinen.
      Das tut einfach nicht Not.
      Solche Dinge passieren einem genau ein mal...
      Deswegen gibt es hier nur fest sitzende Geschirre, Westengeschirre oder ChowChow Geschirre ohne Bruststeg.

    • Ich bräuchte mal Empfehlungen für Sicherheitsgeschirre. Meine Maus hat ein Annyx Geschirr, soweit, so gut.
      Aber sie ist leider nicht so breit an der Brust geworden wie gedacht.
      Und sie ist eine Ausbrecherkünstlerin.
      Sie ist halt sehr ängstlich , deswegen meinte die Hundeschule, das wir es mit einem Sicherheitsgeschirr ausprobieren sollen.
      Am besten wäre noch eins mit Tragegriff. Für alle Fälle.
      Vielen Dank schon mal im Voraus.

    • Endlich haben wir ein passendes Geschirr für meine schmale Hündin gefunden. Es ist ein Feltmann Geschirr geworden und es sitzt ganz toll. Heute kam das passende Polster dazu noch an und nun bin ich restlos begeistert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!