Geschirr-Thread

  • @SabineTaco in so einem Fall würde ich aber wirklich zu einer Maßanfertigung raten. Ich kann meinen Hund auch nicht so ausmessen, dass am Ende ein vernünftiges Geschirr bei rauskommt... Davon ab hat er auch einen eher merkwürdigen Körperbau, bei dem die meisten Standardgeschirre nicht wirklich passen. Ich bin dann am Ende bei Aruby Sighthoundshop gelandet. Die schicken einem ein Einstellgeschirr zu. Das passt man an den eigenen Hund an, klärt mit Fotos, die man hin und her schickt, ob das Geschirr so richtig sitzt und dann schickt man das Einstellgeschirr wieder zurück. Nach den Maßen dieses Geschirrs wird dann das eigentliche angefertigt. Hat bei uns perfekt funktioniert.
    Man kann viele verschiedene Polster Arten, Geschirrarten und Extras wählen.
    Wir haben unseres jetzt ein Jahr und ich würde es gegen kein anderes Geschirr mehr eintauschen. Wenn Nala wirklich komplett ausgewachsen ist, bekommt sie definitiv auch eins. Das ist mir dann auch die knapp 110 € wert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 5 Fach verstellbar und dennoch gut gepolstert findest du eher nicht. Denn da wo das Polstermaterial ist, kann man es normalerweise nicht verstellen.
      Ich finde stake Out sitzt gut. Dadurch dass es sehr breit an der Brust ist, verrutscht es nicht. Anny x und co. Rutschen hier und dann sitzt es nicht mehr gut.
      Stake Out ist aber nur an der Brust verstellbar. 5 Fach verstellbar aber ohne Polster bekommst du von anione, Wolters Basic...


      Es ruuuutscht


    • Ich hab mal die Geschirre von Niggeloh angeschaut, die sehen recht gut und personalisierbar aus - wär vielleicht was für dich? Mir war das visuelle Branding für den Preis viel zu penetrant.

    • Hi :)


      Ich bin schon fließig am schauen. Vielen Dank für eure Antworten.


      Mir kommt gerade ein Gedanke: Kann es sein dass wenn der Steg unten verstellbar ist, dass das tiefe Brustbein gar kein Problem mehr ist? Weil das Hunter sitzt perfekt und man kann es nur unten und am Bauch verstellen. Das von Dog Copenhagen kann man überall verstellen außer unten und das ist an der Brust zu groß, obwohl es perfekt auf dem Brustbein sitzt.


      LG

    • Also ich habe neu ein Blaire-Geschirr.
      Ist so ne halbe Massanfertigung. Man misst nur den Brustumfang und der Rest errechnen die.


      Es sitzt von allen Geschirren die wir bisher hatten (Gossenbach, Anny-X, eRPaki-Massanfertigung, Safety) am besten und ist mit 37,50€ auch absolut Preislich in Ordnung (grfüttert mit Neopren, Stahlring).
      Wir haben ein X Geschirr, damit nichts rutscht und es rutscht auch nicht.
      Einen kleinen Markel gibts, die Halsöffnung hätte 2 cm kürzer und dafür der Rückensteg 2 cm länger sein können - dann läg es noch weniger auf den Schulterblättern...


    • Ich habe auch Geschirre von blaire. Ich habe komplett alle Maßen denen via E-Mail zugesendet, das Geschirr wurde somit komplett nach meinen Wünschen gefertigt und sitzt auch gut. Jedoch ist es mir etwas zu schmal. Aber ich denke auch dies kann beim nächsten Geschirr verändert werden. Jedoch sind die beiden Geschirre recht schnell abgenutzt. Ich habe auch gelesen dass dies öfters vorkommt.

    • Ich hab mal die Geschirre von Niggeloh angeschaut, die sehen recht gut und personalisierbar aus - wär vielleicht was für dich? Mir war das visuelle Branding für den Preis viel zu penetrant.

      Niggeloh habe ich als extrem steif und unflexibel erlebt. Nachdem ich das bestellt und ausprobiert hatte, wenn ich wieder bei maßgefertigten gelandet. Whiskey hat es überhaupt nicht gepasst und der hat es richtig richtig blöd gefunden.

    • Niggeloh habe ich als extrem steif und unflexibel erlebt. Nachdem ich das bestellt und ausprobiert hatte, wenn ich wieder bei maßgefertigten gelandet. Whiskey hat es überhaupt nicht gepasst und der hat es richtig richtig blöd gefunden.

      Ich habe ein Niggeloh-Geschirr, ist allerdings schon zehn Jahre alt (immer noch top, wie neu!). Damals gab es nur das Follow und auch nur in orange-oliv. Ich habe es für meine Deutsch-Drahthaar-Hündin gekauft. Für sie war das super, hat gepasst, wie für sie gemacht, wie eine zweite Haut. Sie war immer sehr empfindlich, besonders mental (Panikattacken) und mochte nix was einengt, das Geschirr war ihr völlig egal.


      Habe aber festgestellt -wollte damals für meinen Dalmi dasselbe kaufen- das es einfach nicht für jeden Hund passt. Groß zu verstellen war damals nix (heute anders?) und entweder passte es oder eben nicht, besonders am Hals/Schulterbereich.

    • Ich bin fuer den Moment bei Niggeloh haengen geblieben. Bei Follow sports plus (sieht fuer Mich sehr komfortabel aus (er ist auch ein super Schwimmer, steckt mich locker bei Wellengang in die Tasche, trotzdem bin ich beruhigter wenn da fuer den Notfall was dran ist zum rausziehen)) oder bei follow light, das sieht auch verstellbar aus aber wirklich etwas steif. Ich glaube das gibts aber nur fuer Zwerge.
      Ich rufe einfach mal an zwecks wassertauglichkeit etc und zurueckschicken.
      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!