Geschirr-Thread

  • Ah, jetzt sehe ich erst so richtig den Kreuzriemen... der ist ja interessant.


    Was hat es eigentlich mit den Geschirren auf sich, die auch noch einen Bauchgurt (?) haben?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hatte @Dackelbenny nicht die Feltmann Brustgeschirre und gemeint das dieses Gurtband sehr weich und fellschondend ist? :???:

      Ich hatte ein Feltmanngeschirr. Es ist sehr weich, ob es aber fellschonend ist, kann ich nicht sagen. Sina hatte es nur selten an, sie hasst Geschirr.
      Bei meinem Dackelrüden hatte ich auch eines, bei dem hat aber jedes Geschirr am Bauch das Fell weggescheuert.

    • Genau... Das sind Sicherheitsgeschirre.
      Der zweite Bauchgurt liegt hinter den letzten Rippen und verhindert, dass das Geschirr über den Kopf ausgezogen werden kann.
      Der ist auch nur zur Sicherung, da darf kein Zug drauf kommen.

    • Vielen Dank für all eure Meinungen, ihr lieben. :gott: Das war wirklich sehr hilfreich - nicht übel, so ein theoretischer Geschirr-Crashkurs :) Sollte mal wer zusammenfassen ;)


      Wir machen uns dann nachher auf den Weg und ich erzähle am Abend, was es geworden ist.


      :winken:

    • Soderle - nach mieser Auswahl gestern haben wir heute nun in einem anderen Geschäft gesucht und gefunden. Es wurde ein Ruffwear Front Range in L/XL in Grau, wie erwartet. Er hat genügend Beinfreiheit und es gefällt mir noch einen Tick besser als das alte Dogs Creek.


      Aktuell trägt er es quasi auf engster Einstellung - es ist also noch viel Luft nach oben und die Verarbeitung überzeugt mich soweit. Ich finde auch die Riemen gar nicht hart - sogar viel weicher als die des alten.


      Mal sehen, wie sich das Teil bewährt!


      Danke nochmal für all eure Vorschläge und Erfahrungen :applaus:

    • Ob das bei den unterschiedlichen Größen anders ist? Hier sind die Gurte des Ruffwears richtig hart und rauh. (kleinste Größe)
      Ich habe die Ruffwears in Grau und Petrol.
      Die vom TrueLove (Chinageschirr) hingegen seidenweich. :ka:

    • Hi ihr Lieben,
      Ich suche schon etliche Zeit ein Geschirr fuer meinen Schaefi-Husky-Mix
      - 5 fach verstellbar
      - gut gepolstert
      - normales Fuehrgeschirr
      - im besten Fall mit Brustring


      Er hat einen sehr tiefen Brustknochen. Derzeit hat er das comfort walk pro von dog Copenhagen. Da ist ihm aber der Steg unten so lang dass es ihm vorne zu gross ist. Ich bin mir unsicher ob der Schneider da was aendern kann. Das normaler Neporen Geschirr von Hunter passt ihm in xl perfekt, ist mir aber zu wenig gepolstert und kaputt gegangen...
      Habt ihr tipps?
      Massanfertigung ist mir irgendwie zu unsicher dass es am Ende so sitzt wie ich das fuer richtig halte...
      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!