Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du im Handel nichts passendes findest, dann such dir einen Hersteller, der auf Maß arbeitet. In der Regel können die deine Wünsche umsetzen. Da ist echt Viel möglich.


      Ich muss mich nachher auch mal ran macgen und das Geschirr von meinem Welpen ändern. Ich nähe da nachher noch eine Unterfütterung drunter. Denn nur der Gurt scheint bei ihr unbequem zu sein. Gerade dann, wenn ich sie wegen Sturrheit hinter mur herziehen muss.

    • Ich habe dann für Sina ein 0815 Nylongeschirr von Fressnapf gekauft falls ich mal eins brauchen sollte wie es jetzt bei der Mandelentzündung der Fall war, ansonsten brauch ich ja gar kein Geschirr, hatte nur meine Erfahrung geschrieben. ;)

    • Ich habe ja hier schon mal geschrieben, daß meine eine Hündin mit Geschirr immer sofort einen Buckel machte und ganz verklemmt lief.
      Nach einer OP haben wir sie komplett röntgen lassen (wegen möglicher Metastasen) und dabei gab es einen Zufallsbefund.
      Genau dort, wo der Bauchgurt verläuft, steckt bei ihr ein Diabologeschoss tief im Muskel.
      Deswegen reagiert sie auf Druck dort so "komisch".
      Das konnte man nicht ertasten.
      Mit dem locker gestellten ChowChow von Pepetto ging es zwar besser, aber bei seitlichem Zug war sie sofort wieder verspannt. (verständlich)
      Seit wir das wissen, trägt sie nur noch Halsband und das wird auch so bleiben.
      Falls ihr also einen Hund habt, der aus dem Tierschutz kommt und sich so verhält, kann es tatsächlich sein, daß er unbemerkt Schrot oder Diabolo unter der Haut hat und sich deswegen so "anstellt".

    • Ich finde, es müsste eine Gurtbandbreite weiter nach hinten. Der Rücken- und der Bauchsteg sind einen Ticken zu kurz.

      Ich find auch, das müsste einen Hauch weiter nach hinten.


      Ihr habt recht - es scheuert zwar nicht, und ich habe den Rückensteck so lang gemacht, wie bei unserem Anny-X, aber ich habe den Bauchgurt zu hoch angenäht... :headbash:


      Aber mal ab davon... ist das ein schicker Kerl, meine Güte! Und die Farbe steht ihm ausgesprochen gut.

      Danke schön! Ich finde die Farbe auch mega.
      (Und den Hund mag ich auch ganz gern. ;) )

    • ich warte nun schon 14 Wochen auf das maßgeschneiderte Faster für Foxi.
      Mittlerweile hab ich als überbrückung ein Safety von der Stange bekommen, das aber grottig sitzt.
      Ich kann nur hoffen das es beim bestellten besser sitzt :(

    • Hallihallo, ich hätte da ein kleines Luxusproblemchen: ich steh total auf die Optik von Tauleinen - aber Tessa ist einfach besser in einem Geschirr aufgehoben, und ich habe noch kein Geschirr gefunden, das so richtig gut zu so einer schönen Leine passt :(
      Vorraussetzungen an das Geschirr gibt es natürlich auch: es sollte radfahrtauglich sein, auch mal einen Sprung ins Wasser überleben, irgendwie reflektieren - und natürlich passen. Die Farbe ist eigentlich egal, da auch die Leine noch nicht gekauft ist. Aber das Material sollte stimmig zu "Tau" passen, also nicht "Nylon Funktionsstoff", wie die meisten Geschirre, oder wenn dann mit Aplikationen o.Ä. damit es zum Thema passt. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht kennt jemand einen Shop, wo man zu Tauleinen auch Geschirre passend bekommt? Oder hat eine clevere diy Idee?
      Aber wie gesagt, ein "echtes" Problem isses nicht...

    • Da könnte ich mir sehr schön ein Leder(Optik)geschirr vorstellen und dazu eine Tauleine mit Leder(Optik)Takelung :herzen1: Oder vielleicht ein Führgeschirr mit einer schönen Zierborde und bei der Tauleine dann dazu passend die farbliche Takelung.

    • Hey ihr :winken: Ich brauch eure Hilfe.


      Ich bin auf der Suche nach dem Geschirr.
      (Ich hab gerne genau ein Geschirr, keine fünf oder zwölf. Also muss es perfekt sein und am besten viele Jahre halten.)


      Ein normal geschnittenes Führgeschirr nach Maß soll es werden. Nur von welchem Anbieter?


      Folgendes wäre nice to have:
      - extra Ring an der Brust
      - mit Borte :cuinlove: Oder sind die Borten eurer Erfahrung nach nicht sehr langlebig? Das wär dann mega schade ... Oh und da bin ich seeeehr wählerisch. Am ehesten sagen mir welche von Camiro zu.
      - unterlegte Schnallen
      - evtl. ein Griff (da find ich nicht so viele normale Geschirre, wo das möglich ist, das sind dann meistens Norweger oder X-Geschirre - oder die Griffkonstruktionen sind irgendwie "unschön" :/ )
      - nicht zu breite Gurte nach Möglichkeit, insgesamt nicht zu wuchtig


      Wie sind denn eure Erfahrung mit dem verschiedenen Material zur Polsterung?
      Neopren, AirMesh, Softshell, Fleece, oder so wie bei AnnyX (wie zum Teufel heißt das Material davon :???: )?
      Was neigt da eher zu schneller Abnutzung oder Rutschen?


      Bisherige Hersteller hab ich auf der Liste, wobei die nicht alle so ganz meine Kriterien erfüllen:
      - Camiro
      - Modog
      - Blaire
      - Halsbunt
      - Liselotte
      - Lottas Fleecebandfabrik


      Was gibt's noch?


      Ich will da nix überstürzen, es soll ja perfekt werden. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!