Geschirr-Thread

  • Oder du lässt dir eins bei Blaire, Tier-Kreativ,... maßfertigen? Ist günstiger als annyx und Co und du kannst die Breite der Gurte, Unterfütterung etc. selbst bestimmen.
    Ich habe nur noch Führgeschirre von Tier-Kreativ und bin sehr zufrieden damit. :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann mir Jemand bei der Größe von Ruffwear helfen? =) ( @Nathy vielleicht? :ops: )


      Ich würde Holly gerne das Front Range bestellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr S passt :ugly:
      Das ist doch kein "Small" Hund neben mir, die ist größer als der Couch Tisch. Da stimmt doch was nicht xD
      Gemessen habe ich 61cm Brustumfang an der dicksten Stelle. Heißt rein von der Tabelle stimmt "S" auch, aber Brustumfang ist ja nicht alles. Ich fürchte bei S ist der Rest viel zu mini für einen Hund ihrer Größe, auch wenn der Brustumfang passt.
      Hat Jemand zufällig ein Front Range und kann einschätzen wie die abgesehen vom Brustumfang ausfallen?

      S würde ich an deiner Stelle gar nicht probieren :D
      Ruffwear würde ich eine Größe größer kaufen. Genau so wie dog Copenhagen. Das kann ich übrigens empfehlen, mag ich total gerne an Amber und finde ich etwas vorteilhafter geschnitten als das Ruffwear. Denke da sollte es für Holly auch M sein.

    • Kann mir Jemand bei der Größe von Ruffwear helfen? =) ( @Nathy vielleicht? :ops: )


      Ich würde Holly gerne das Front Range bestellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr S passt :ugly:
      Das ist doch kein "Small" Hund neben mir, die ist größer als der Couch Tisch. Da stimmt doch was nicht xD
      Gemessen habe ich 61cm Brustumfang an der dicksten Stelle. Heißt rein von der Tabelle stimmt "S" auch, aber Brustumfang ist ja nicht alles. Ich fürchte bei S ist der Rest viel zu mini für einen Hund ihrer Größe, auch wenn der Brustumfang passt.
      Hat Jemand zufällig ein Front Range und kann einschätzen wie die abgesehen vom Brustumfang ausfallen?

      :ops: :ops: Sorry, gerade erst mitbekommen.


      Smilie hat Gr. S und ist echt ne Elfe, ein Lauch-Hund :lol: ...ihre Maße weiß ich nicht. :tropf: S passt ihr jedenfalls gut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Größe für Deinen Hund passend ist, nimm lieber M.

    • Danke euch, ich gucke jetzt aber erstmal nach anderen Herstellern =)

      @HollyAussie vielleicht ein Dog Copenhagen-Geschirr?
      (Das Safty passte nicht, oder war das wer anders :???: )


      Ansonsten wenn das Anny-X passt, dann vielleicht auch ein MR Koppel Trekkinggeschirre (ich finde nur auf die schnelle keinen Deutschen Shop der die anbietet).

      Das Safety von Uwe Radant? Das passt ihr in SM.
      Ich hab es nur als Zuggeschirr gespeichert, ich weiß nicht, ob das für Flexi so toll ist. Zuggeschirre sind zwar prima, wenn der Hund vorrennt, aber an einer Flexi hinten dran :ka:
      Ich hab leider kein Geschirr greifbar, um das zu testen. Das Safety hatte sie mal auf einer Zughundesport Veranstaltung an, das saß für den Zweck gut. Ich habe aber nicht drauf geachtet, wie es ohne Zug saß. Ich hab es aber auch recht wuchtig in Erinnerung.
      Das AnnyX sitzt wie gesagt okay. Geht wesentlich besser denke ich, geht aber auch wesentlich schlechter. Es ist etwas zu breit an den Schultern.


      Das Dog Copenhagen sieht ja genauso aus wie das Ruffwear :ugly: xD
      Müsste ich jetzt erstmal gucken, ob das die gleichen Größen hat.
      Koppel habe ich nur in der Schweiz gefunden, aber ich google mal. Vielleicht versteckt sich ja noch irgendwo ein deutscher Shop :p


      Oder du lässt dir eins bei Blaire, Tier-Kreativ,... maßfertigen?

      Hab ich mir natürlich auch schon mal angeguckt, aber ich kann echt nicht messen. Also egal wie ich das Maßband halte, da kommen immer Werte raus, die Null zusammen passen. Und wenn ich nochmal dran halte, habe ich komplett andere Werte :ugly:
      Da hab ich dann doch bedenken, Maßanfertigungen kann man ja nicht einfach zurück geben, wenn es nicht passt. Mir wäre ein Modell lieber, das sich verstellen lässt, um meine Meßfehler auszugleichen :ops:

    • Es gibt zum Teil auch Anbieter, die ein Probegeschirr verschicken, was sich verstellen lässt. Das kann man so einstellen, dass es dem Hund passt und zurückschicken. In diesen Maßen wird es dann angefertigt, vielleicht wäre das was?
      Ich muss mal googlen bei welchen Anbietern das möglich war... :ka:

    • @HollyAussie Wenn du was gefunden hast, sag mir doch bitte Bescheid. Holly und Shadow könnten einen ähnlichen Körperbau haben.
      Ich werde auf der Geschirrsuche langsam wahnsinnig. Shadow ist für nen Border relativ groß und auch relativ lang. Passt die Länge des Bruststegs, ist er leider viel zu breit weil Shadow eine sehr schmale Brust hat Und damit kaum Platz zwischen den Vorderbeinen :roll: Der Idealfall wäre ein verstellbarer Bruststeg, der relativ schmal ist.
      Da er Geschirre egtl gar nicht leiden kann sollte es nicht zu viel Auflagefläche haben. Ein Griff für die Berge wäre toll, aber auch kein Muss.
      Hat jemand tolle Vorschläge? Trau mich schon bald nirgends mehr bestellen, da nichts passt und ich ständig alles zurück schicken muss.

    • @Shadow178
      Ich habe für Disney gerade erst das Hurtta Adventure Geschirr bestellt. Er trägt es seit zwei Tagen und ich bin sehr zufrieden. Es könnte etwas länger sein, aber es passen 3-4 Finger hinter den Ellbogen, von demher passt es.


      Oder eine Sonderanfertigung im Stil von Anny-X? Ein Grossenbacher Geschirr? Dort kannst du auch eines speziell für Shadow anfertigen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!