Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann mir einer weiterhelfen wie das mit einem mit Leder gepolsterten Geschirr und Ferkelhunden aussieht :D ? Meine Hunde tragen Blaire und ich bin super zufrieden damit, ich mag es auch bunt und mit Blümchen ;) Meine Hündin trägt die Geschirre jahrelang und die sehen wie neu aus.
      Letztes hat Maverick ein X Geschirr bekommen, was auch ganz toll ist. Leider wälzt sich dieser Hund auf einem Spaziergang mindestens 10 x, egal ob Rasen, Beton oder Steine. Dementsprechend ist das Neopren gerissen , das Gurtband ist zwar wie neu, aber schön sieht es nicht aus. Wäre Leder haltbarer und wie ist das mit der Pflege ? Eigentlich mag ich es eher die Geschirre mal in die Waschmaschine zu packen und gut. Oder gibt es anderes Material was haltbarer wäre ? :???:
      Komischerweise sehen seine Sicherheitsgeschirre auch noch gut aus, die trägt er aber auch nur noch selten.

    • Louis hatte bislang auch nur 2 Geschirre von Blaire die er seit er 2 Jahre alt ist beide trägt. Mehr hatte wir nie. Beide Norweger mit Neopren. An sich ist der Neoprenstoff an ein paar Stellen löchrig und schön sieht das Gurtband Bzw Borte nicht mehr aus- aber die Teile hat er wirklich ob Sommer oder Winter, Meer oder Matsch getragen. Abundzu in die Waschmaschine und gut ist.
      Ich habe mir aber gedacht, zum 7 Geburtstag gibt es mal 2 neue.
      Habe mich für ein Norwegergeschirr bei Blaire entschieden, die Unterfütterung ist mit Leder und oben wieder Gurtband mit Borte. Mal sehen wie gut Leder alles mitmacht. Habe gleich Lederfett mitbestellt und versuche es regelmäßig zu pflegen.
      Dazu gab es mal ein X Geschirr von Blaire mit dem Fleecestoff. Leider haften Louis Haare da ja wie Magneten dran...aber schön sitzen und anfühlen tut es sich :-)
      Bin echt immer sehr zufrieden mit Blaire. Da Louis ja weder Halsband noch Geschirre aus dem Laden passen, bleibt nicht so viel. Aber wir sind was Geschirre angeht relativ einfach gestrickt.

    • @friedapaula
      Ich habe es nicht und ehrlich gesagt hat mich bisher bei keinem Produkt die Qualität von Trixiprodukten überzeugt.


      Was für eine Sorte Geschirr suchst du den?
      Ich würde sonst ein Safety (Luxusvariante) vorschlagen.
      Sind meiner Meinung nach bei dem Schnitt mit das Beste was man bekommen kann.

    • @friedapaula ich habe für meinen kleinsten Hund (gut 9 kg) u.A. zwei Trixie-Geschirre, mit denen ich auch zufrieden bin, allerdings nicht das von Dir gefragte Experience.
      Was mich daran auf den ersten Blick stört, sind die tief angesetzten Schnallen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Hund beim Gehen stören, sogar, wenn der Bauchgurt mit genügend Abstand zu den Achseln sitzt.
      Das genannte Safety (ich nehme an, das von Uwe Radant ist gemeint), sitzt meiner Erfahrung nach nur gut, wenn wirklich Zug auf dem Geschirr ist. Für ganz normales Gassigehen finde ich es ungeeignet, es sei denn, der Hund ist ein völlig unbelehrbarer Leinenzerrer.

    • Das genannte Safety (ich nehme an, das von Uwe Radant ist gemeint), sitzt meiner Erfahrung nach nur gut, wenn wirklich Zug auf dem Geschirr ist.


      Für "normales" Gassigehen würde ich so ein Geschirr auch nicht verwenden, da habr ich normale H-Geschirre.
      Von der Stange gibt es da Anny-X, Gossenbacher, MR- Treckinggeschirr usw.


      Ich dachte es soll extra so Tourengeschirr sein, deshalb das Safety

    • Danke euch!


      Hm, mit den Schnallen könntest du Recht haben, @Bubelino, das Problem haben wir sogar dummerweise beim AnnyX, obwohl ich mir nie ganz sicher bin, ob es meine Hündin wirklich stört bzw. ob sie die Schnallen wirklich berührt mit dem Ellenbogen.


      @Vakuole, mich hätte nur speziell das Geschirr interessiert, ein anderes von Trixie habe ich auch, aber könnte ja sein, dass das hier jemand getestet hat :smile: . Bin irgendwie immer auf der Suche... |) und ganz schlecht sieht es nicht aus.
      Das Safety haben wir zum Trailen bzw. trailen wir seit einiger Zeit nicht mehr, trotzdem möchte ich es eigentlich nicht als Alltagsgeschirr verwenden.

    • Ich habe beschlossen den Sheltiejunghund auf Halsbänder umzustellen. Am besten Ketten |) :pfeif:


      Ja doch wahr. Ich habe den ganzen Schrank voll mit bestimmt 40 Geschirren und für die einen ist er zu lang und für die anderen zu schlacksig :mute: Im Moment passen ihm gerade Mal 1 Gurtbandgeschirr und noch eins. Manno....

    • Ich habe beschlossen den Sheltiejunghund auf Halsbänder umzustellen. Am besten Ketten |) :pfeif:


      Ja doch wahr. Ich habe den ganzen Schrank voll mit bestimmt 40 Geschirren und für die einen ist er zu lang und für die anderen zu schlacksig :mute: Im Moment passen ihm gerade Mal 1 Gurtbandgeschirr und noch eins. Manno....

      Du kannst ihm doch eh immer nur eins anziehen... ;) :lol:


      Aber ganz ehrlich, ich hätte wahrscheinlich überhaupt keine Geschirre, wenn Paula nicht an der SL laufen müsste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!