Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auf der suche nach einem guten Geschirr nach Maß. Habt ihr da Erfahrungen?


      Unsere beiden haben eins von Camiro. Damit sind wir, bis auf die Verschlüsse, sehr zufrieden. Bei beiden Geschirren sind die Verschlüsse kaputt.


      Bis jetzt bin ich wieder bei Camiro hängen geblieben oder bei Blaire. Bei Blaire gefällt uns das sie Aluminiumverschlüsse anbieten.


      Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, wenn ja was findet ihr an denen toll?


      Wichtig wäre uns bei dem einem Geschirr:
      - "Ausbruchsicher"
      - Haltegriff
      - Verschlüsse/Ring unterlegt
      - keinen Brustring


      LG
      Sacco

    • Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Geschirr Ruffwear Front Range Harness? Ich finde das Geschirr klingt recht vielversprechend, aber Ernie mag generell keine Geschirre und ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht zu viel Stoff ist ;)

    • Was meinst du mit Haltegriffe?
      Also ich bin mit stake out total zufrieden.
      Kein brustring (auf Wunsch jedoch möglich), unterlegter anleinring, gepolstert, schön breite Brust.


      Bei dem ruffwear hatte ich das Problem dass der dreieckige anleinring das Gurtband aufscheuerte. Gerade im junghundalter, als dass Vieh noch viel durch die Gegend sprang. Bei o-Ringen hatte ich dieses Problem noch nicht. Die polsterung ist jedoch super.

    • @Sacco
      Ich hab meines bei Modog bestellt, allerdings nicht das Onlineshop-Formular benützt, sondern per Mail. Was ich gut finde: Ich hab das Geschirr so bekommen, wie ichs wollte, von der Breite angefangen bis zur Form und den Längen. (Bei mir war das: Y-Bauchsteg, Bauchsteglänge 30cm bei 14cm Rückensteg, Ring unterlegt.) Ich wette, du kannst auch unterlegte Verschlüsse aus Alu bestellen.

    • Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Geschirr Ruffwear Front Range Harness? Ich finde das Geschirr klingt recht vielversprechend, aber Ernie mag generell keine Geschirre und ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht zu viel Stoff ist ;)


      Die Ruffwear Geschirre sind schwierig. Muss man generell größer holen und dann ist oft der Bauchgurt zu weit. Meistens sitzen sie sehr dicht an den Achseln. Leider. mir haben die auch super gefallen, aber die Form ist einfach schwierig und passt nicht vielen Hunden wirklich gut.
      Etwas besser finde ich persönlich da die Geschirre von Dog Coppenhagen. Die sind irgendwie was länger. Aber auch hier, tendenziell die Größe größer nehmen.

    • Wir hatten auch ein Rufffwear Front Range hier.
      Mir war es zuviel Stoff & dick & zu wuchtig für den kleinen Hund.
      Und es saß zu nah an den Achseln.


      Ich hab's mal bei Google Bilder eingegeben & muss sagen, dass das Geschirr bei vielen Hunden sehr weit vorne sitzt.

    • Ich habe ein Ruffweargeschirr hier für Lucca. Habe es auf dem TH Flohmarkt gekauft |) Dafür ist es Klasse :applaus: Rutscht echt garnicht und passt ganz ordentlich.


      Aber ich muss den anderen Recht geben. Es ist schon "sehr viel" Geschirr am Hund und sitzt recht eng an den Achseln. Bei Lucca geht es und er trägt es auch nicht stundenlang. Aber fûr den Normalpreis hätte ich es wohl nicht gekauft

    • Danke für eure Einschätzung, dann werde ich mich doch woanders umsehen wegen eines passenden Geschirrs. =) Ich finds auch schade, von der Optik sehen sie ja toll aus - aber wenn's dem Hund dann nicht passt muss was anderes her ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!