Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aaah, stimmt. Das wollte ich damals einfach nicht haben, weil sie dann wieder so n Plastikdings an der Brust hat.

      Baxter stört es bisher nicht. Ich wusste nicht das es die auch ohne Verschluss gibt, aber meist passt dem dann keins, deswegen muss es verstellbar sein.

      Vielen lieben Dank euch allen, ich bestelle sowieso heute noch bei futterfreund, dann bestelle ich da ein Tre ponti mit oder zwei verschiedene. Vielleicht zum Vergleich auch ein Norweger.

      Bin gespannt für welches du dich entscheiden wirst.

    • Kann mir mal jemand einen Tipp geben?


      Gesucht wird ein Geschirr, ähnlich Ruffwear, Hurrta, Dog Copenhagen, also recht „stabil“, unbedingt mit Haltegriff.


      Der Haken ist, dass der Hund nicht wirklich... proportional... gebaut ist, also Halsumfang passt nicht zum Brustumfang und der wiederum nicht zur Länge.
      Das heißt also, dass zumindest einer der beiden Gurte sehr, sehr stark verstellbar sein muss (Brust oder Hals) UND (hier wird’s tricky) am besten entweder ein langer Steg oder ein verstellbarer Steg vorhanden sein muss.
      Maßanfertigung möchte ich noch nicht, weil er sich erfahrungsgemäß noch verändern wird.


      Im Netz bin ich bislang nicht auf eine solche Differenz getroffen.
      Momentan läuft er mit einem Dogs Creek in Größe L, an der Brust dürfte es gerne XL sein, ist so gerade noch ok. Am Hals schlackert es natürlich, aber nicht extrem. Mir persönlich liegt es etwas arg nah an den Achseln, hätte es gerne etwas weiter hinten, aber von den anprobierten (Dog Copenhagen L, Ruffwear L, Puppia XL) lagen alle ziemlich identisch.


      Also kennt jemand die eierlegende Wollmilchsau?

    • @expecto.patronum Magst du mal erzählen wir zufrieden du mit dem Geschirr von Dog Copenhagen bist? Fällt es eher klein aus?
      Dobby brauch noch ein Ersatzgeschirr, er liegt aber zwischen zwei Größen, wenn es jemand zufällig in XS oder S hat würde mir das sehr helfen, Dobby ist so ein Schmalhals, da habe ich Angst das die Größe größer zu weit am Hals ist

    • @expecto.patronum Magst du mal erzählen wir zufrieden du mit dem Geschirr von Dog Copenhagen bist? Fällt es eher klein aus?
      Dobby brauch noch ein Ersatzgeschirr, er liegt aber zwischen zwei Größen, wenn es jemand zufällig in XS oder S hat würde mir das sehr helfen, Dobby ist so ein Schmalhals, da habe ich Angst das die Größe größer zu weit am Hals ist

      So weit bin ich zufrieden mit dem Geschirr und benutze es gerne.
      Ich denke das ist total schwer zu sagen und man kann es nur ausprobieren. Die Form ist "schwierig" und sitzt wirklich bei einem großen Teil der Hunde kacke.
      Es kommt auch drauf an, ob der Hund eher kurz oder lang ist. Bei langen Hunden ist es schwierig, weil die Stege dann oft zu kurz sind.
      Ich hab eine Nummer Größer geholt, bei der der Bauchgurt eigentlich 4 cm zu weit ist, geht aber trotzdem, ist da natürlich auf kleinster Einstellung. Am Hals habe ich es aber auch nicht so eng stehen wie man es oft sieht. Sondern so, dass es nicht so tief sitzt, dass es die Schultern extrem einschränkt wie ein ein Norweger, aber auch nicht so eng, dass der Stoff direkt am Hals sitzt.
      Bei kleinen Hunden ist ja oft auch das Problem, dass der Gurt zwischen/vor den Beinen super breit ist und deswegen unangenehm für die Nasen. Bei Amber hab ich es aus dem Grund geholt, weil sie die Ellenbogen immer etwas eindreht und das ein kleines bisschen dagegen wirkt :tropf:

    • Es kommt auch drauf an, ob der Hund eher kurz oder lang ist. Bei langen Hunden ist es schwierig, weil die Stege dann oft zu kurz sind.

      Okay danke, dann müsste eine Nummer größer ihm eigentlich passen. Sein Anny X ist ein bisschen zu lang, dann passt das ja vielleicht besser :applaus:

    • Hallo,


      wir sind am Überlegen für unseren Tibet Terrier Gizmo ein Hurrta Geschirr zu kaufen?


      Wie sind eure Erfahrungen mit Hurrta?


      Oder könnt ihr uns ggf. noch eine andere Marke empfehlen?


      Es soll auf jeden Fall Fellschonend sein und nicht zu dicht an den Achseln liegen um ein Scheuern zu vermeiden



      Danke und Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!