Geschirr-Thread

  • Beide haben mind. 4cm zwischen den Geschirren und Achseln, einschneiden tun sie nicht, ich kann zwei Finger zwischen Brustbein und Geschirr legen.


    Sie sollen zum Anschnallen im Auto sein.

    Auf den Bildern sieht es halt nicht so aus. Da sieht es absolut eng aus und straff an den Achseln liegend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beide haben mind. 4cm zwischen den Geschirren und Achseln, einschneiden tun sie nicht, ich kann zwei Finger zwischen Brustbein und Geschirr legen.


      Sie sollen zum Anschnallen im Auto sein.


      da würde ich solche Geschirre sowieso nicht verwenden.. ich glaube, bei nem Unfall/ner Gefahrbremsung reißt das Geschirr einfach..


      ich finde aber auch, dass sie nicht wirklich gut sitzen..

    • Ich finde sämtliche Curly und Puppia Geschirre sind für den Müll. Ganz viele meiner Kunden tragen die und ich hab noch NIE auch nur eins gesehen das passt. Die Achseln und Schultern sind immer eingeschränkt, der Zugpunkt sitzt komplett falsch....

    • @Kiri31
      Bis jetzt haben wir nichts gefunden, das wirklich gut passt :ka:


      @Alle
      Die Geschirre sind nur für die Fahrt im Auto von meinem Freund. Das ist sehr selten, vielleicht 1-2x pro Monat. Meistens nehmen wir mein Auto genau deswegen.

    • Reissen wird ein intaktes MyCurli nicht, das haben wir getestet.


      Meine Hunde hassen zwar das Anziehen, aber ansonsten bewegen sie sich in diesen Geschirren deutlich freier unter Zug als in anderen.
      Mir ist es inzwischen wirklich egal, wo ein Geschirr hinter den Beinen sitzt- dieses ganze Gewese von wegen Beinfreiheit ist mMn genau so ein blödsinniger Trend wie getreidefreies Futter.
      Viel schlimmer finde ich z.B. billige dünne Gurtbandgeschirre, die auf den Hunden oben und unten hin und her rutschen mit Metallringen, die ungepolstert sind und unter Zug drücken.
      Hier werden die Curlis nur nicht so häufig genutzt, weil das Anziehen so ein Gewese ist und sich die Karabiner gerne verkantet haben.

    • Sie sollen zum Anschnallen im Auto sein.

      Ich denke, dass diese Stoffgeschire im Fall der Fälle einfach auseinanderreißen.
      Da würde ich lieber ein Autogeschirr kaufen welches extra dafür konzipiert wurde.

    • Wieso ist es ein blödsinniger Trend? Ich gehe an die Sache logisch heran. Und da sieht es mein Hirn nicht vor, dass ein Geschirr genau in den Achseln liegt und nur ganz knapp dahinter. Ich gehe da auch von mir aus, wie unangenehm das sein muss...


      Aber klar, letztendlich muss das jeder selbst wissen, was er seinem Hund zumuten kann und will. Ich persönlich würde es nicht machen.

    • Weil es in vielen Dingen einfach in Extreme ausartet, ganz einfach.
      Anstatt einfach auf den Hund zu hören, geht man danach, was einem online irgendwo vorgekaut serviert wird.
      Gut zu sehen im AnnyX Thread- dort werden immer wieder Geschirre belobhudelt, die eigentlich nicht passen. Entweder sind die Gurte viel zu breit für die Anatomie des Hundes oder der Brustgurt ist zu lang oder es sitzt bedenklich weit hinten. Aber Hauptsache, es bietet Ellbogenfreiheit...


      Wenn es zwei erwachsene Männer mit Schmackes nicht schaffen, ein Curli zu zerreißen, dann schafft das auch kein kleiner Hund. ;)
      Der kann beim Bremsen ja auch nur so weit beschleunigen, wie der Anschnaller es zulässt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!