Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau, mit CC kürze ich bei Geschirren das Chow Chow Geschirr ab.
      Bei Hunderassen ist es der Chinese Crested.
      Dann kann also auch ein CC ein CC tragen. :D

      Bei rassen ist es aber durchaus auch der cane corso :D
      Also Kontext beachten angesagt^^

    • Darum hab ich das Load Up von Ruffwear.
      Da sind die Verschlüsse/Versteller am Geschirr aus Metall, Bauch-/Brustraum sind abgedeckt und die Schlaufe (nicht verstellbar) wird direkt am Gurt angeschnallt.


      Find es auch immer seltsam, wenn das Geschirr unbedingt TÜV-geprüft sein muss - und dann mit einem Adapter angeschnallt wird...
      Diese Adapter sind für die Katz.

      Der Adapter von dem Allsafe ist nicht für die Katz, da ist kein Plastik, alles aus massivem Metall.

    • Der Adapter von dem Allsafe ist nicht für die Katz, da ist kein Plastik, alles aus massivem Metall.

      Okay, wusste ich nicht.
      Ich meinte aber auch eher diese Acht-Euro-Gurt-Adapter, die dann oft zwischen das sauteure Autogeschirr und den Anschnaller gesteckt werden. :headbash:

    • Ich persönlich würde die nicht nehmen, auch wenn es dem Hund vllt nicht stört oder zumindest nicht den Anschein macht. Aber die sitzen absolut falsch, die haben keinen Spielraum in den Achseln und es sieht aus, als wenn die absolut einschneiden. (meine persönliche Meinung). Für welche Zwecken sollen die denn sein?

    • Ich persönlich würde die nicht nehmen, auch wenn es dem Hund vllt nicht stört oder zumindest nicht den Anschein macht. Aber die sitzen absolut falsch, die haben keinen Spielraum in den Achseln und es sieht aus, als wenn die absolut einschneiden. (meine persönliche Meinung). Für welche Zwecken sollen die denn sein?


      Beide haben mind. 4cm zwischen den Geschirren und Achseln, einschneiden tun sie nicht, ich kann zwei Finger zwischen Brustbein und Geschirr legen.


      Sie sollen zum Anschnallen im Auto sein.

    • Ich finde es gut, dass es hier tatsächlich noch Hunde wie Collie/Sheltie/Aussie usw. gibt die ein passendes Geschirr finden mit der Menge an Fell.
      Bei unserem Collie damals hat irgendwie nichts richtig gepasst. Wir haben dann nach ewigem Gesuche aufgegeben und sind beim Halsband geblieben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!