Geschirr-Thread

  • Wir haben die CurliVests, um die Hunde beim Autofahren anzuschnallen.
    Dafür sind sie perfekt.
    Wir haben sie auch für wirklich lange Wanderungen und Radtouren an den Hunden gehabt, es gab nie Probleme mit Reibestellen etc.
    Man kann sie im Sommer auch gut als Kühlweste nutzen (Air Mesh) und im Winter halten die Softshellmodelle den Brustkorb warm.


    Unsere Hunde haben allerdings das Anziehen gehasst, es ist auch deutlich umständlicher als einfach nur kurz den Hals durch's CC zu stecken.
    Außerdem haben sich immer die Karabiner der Leinen in den Ringen verkantet, das war in manchen Situationen sehr nervig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Zucchini
      Danke! Zum Anbinden im Auto wären sie eben auch toll. Gerade weil die Jungs sie auf der Versäuberungsrunde morgens tragen können und dann wieder ohne zu Wechseln im Auto angebunden werden können. Normalerweise tragen sie ja Halsbänder, selten die Flexi/Schleppleine (eigentlich nur wenn Leinenpflicht wegen Setzzeit der Wildtiere).


      Hast du auch den Curli Sicherungsgurt für im Auto? Habe den bei einem anderen Anbieter bestellt, der gefällt mir auch gut.

    • @Disney92 : nein, die Gurte sind alle nicht sicher, da sie verstellbar sind. Im Falle eines Unfalls längen sie sich aus.
      Meine Hunde sind mit Bergsteiger-/Feuerwehrkarabinern mit Ketten an den geschlossenen Sicherheitsgurten fixiert.

    • @Disney92 : nein, die Gurte sind alle nicht sicher, da sie verstellbar sind. Im Falle eines Unfalls längen sie sich aus.
      Meine Hunde sind mit Bergsteiger-/Feuerwehrkarabinern mit Ketten an den geschlossenen Sicherheitsgurten fixiert.


      Echt? Daran habe ich gar nicht gedacht. Da z.B. das Allsafe von Kleinmetall so TÜV geprüft ist. :fear:


      Ich ändere das auch noch, vielen Dank!!

    • @Disney92 : ich finde jetzt auf die Schnelle nix dazu, kann dir aber sagen, dass alle Schieber aus Plastik brechen, wenn der Hund da "reinzimmert".
      Keine Ahnung, woraus der Versteller beim Allsafe ist.
      Ich schwöre auf die Ketten, die kann ich durch die Karabiner auch in der Länge regulieren.
      Sorry für's Off Topic, zurück zu den Geschirren. ;)

    • Darum hab ich das Load Up von Ruffwear.
      Da sind die Verschlüsse/Versteller am Geschirr aus Metall, Bauch-/Brustraum sind abgedeckt und die Schlaufe (nicht verstellbar) wird direkt am Gurt angeschnallt.


      Find es auch immer seltsam, wenn das Geschirr unbedingt TÜV-geprüft sein muss - und dann mit einem Adapter angeschnallt wird...
      Diese Adapter sind für die Katz.

    • Die Frage ist gar nicht blöd, ich muss auch immer zwei mal hinschauen, obwohl meine Hündin jahrelang ein CC (= Chow-Chow-Geschirr) trug, weil kein anderes passen wollte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!