Geschirr-Thread

  • Vielleicht muss ich tatsächlich kölle und Fressnapf abklappern. Hmm. Wir haben ja das ruffwear, dieses hat wie das Belka 3 eckige Ringe. Dadurch hat sich das Gurtband so aufgefraut, dass ich es durch einen Wirbel ersetzt habe. Ach Käse. Ein Chow Chow Geschirr finde ich von der Druck Verteilung nicht optimal. Da kann ich auch beim Halsband bleiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So hier ist mal die Ausbeute der Geschirre die ich im Haus habe, 2 liegen noch im Auto.
      Nr. 1 ist eine Anfertigung von blaire, 2 ist ein Basic von Wolters (gekauft in der Wachstumsfaße mit ca. 6 Monaten), 3 more for dogs, 4 ruffwear.
      Alle könnten meiner Meinung nach einen Tick länger sein. Jedoch würden sie dann an der 2 Zitze sitzen. Hmm. Seht selbst




    • @Wildhund
      Ich finde Nr. 1 am besten von den gezeigten. Sitzt zwar eher weit vorne, aber solange es nicht reibt für mich die beste Lösung. Durch die Zitze bedingt kann das Geschirr nicht weiter hinten sein. Ist das Geschirr zu weit hinten, wenn es hinter der zweiten Zitze sitzen würde?



      Was haltet ihr von den Curli Vest Geschirren? Hab mir mal für die Jungs zwei zum Probieren bestellt. Disney hat Grösse L und Ayden Grösse M, hab das Gefühl es wird etwas viel Stoff am Hund sein, aber ich lasse mich überraschen.

    • Wenn es hinter der 2 Zitze sitzt, sitzt es hinter dem Brustbein. Bzw. Im Ruhezustand ginge es, aber bei Zug rutscht es nach hinten und verursacht hier schmerzen.
      Das curli best habe ich gegoogelt, für mich sieht es so aus, als würde dies direkt hinter dem Bein sitzen. Also ganz nah an der Achsel. Oder wie sitzt es?

    • Also es würde auf Zug hinter den Rippenbogen rutschen?
      Dann würde ich vermutlich wirklich eines nehmen, das etwas zu kurz ist, aber genau zwischen den beiden Zitzen sitzt.



      Das Curli ist komplett aus Mesh-Stoff, es sitzt zwar nahe an den Achseln, aber es sollte eigentlich nicht reiben, weil es ja aus Stoff ist. :ka:
      Ich habe eine gute Freundin, die komplett überzeugt von diesen Geschirren ist. Darum dachte ich, wir probieren es noch aus. Sie sollten eigentlich morgen eintreffen. Ich mache dann Fotos am Wochenede =)

    • Es ist (auch wenn es oft nicht geglaubt wird) tatsächlich ein deutlicher Unterschied zwischen CC und Halsband.
      Auch unter Zug rutscht der Brustgurt nie so hoch wie ein Halsband.

      Außerdem ist bei einem CC der Zug praktisch gar nicht auf dem vorderen Gurt, zu größten Teilen auf dem Bauchgurt. Deshalb finde ich auch den Vergleich mit Norwegern immer irgendwie unsinnig.

    • Genau auf Zug würden diese Richtung bauchraum rutschen. Ach dieses zitzentier :verzweifelt:
      Gut aus dem Material gibt es ja noch andere Geschirre. Das klassische puppia hat ja auch dieses Material nur eben den „normalen“ schnitt. Über Bilder Würde ich mich auf jeden Fall freuen.


      Mein perfektes Geschirr wäre aus dem Material wie das ruffwear, hat aber eine schnalle im Halsbereich und hinten 2 schnallen. Der bruststeg und der bauchgurt sind verstellbar und Wirbel werden anstelle von Ringen genutzt. Vorne an der Brust befindet sich auch ein Wirbel oder zumindest ein o-Ring. Farblich ist es grau, petrol, oliv grün, orange oder ein schöner Beeren Ton. Alle harten Teile sind unterlegt. Reflektionsstreifen sind intelligent angebracht. Also wenn jetzt ein Hersteller mit liest, so hätte ich es gerne ;)

    • Mein perfektes Geschirr wäre aus dem Material wie das ruffwear, hat aber eine schnalle im Halsbereich und hinten 2 schnallen. Der bruststeg und der bauchgurt sind verstellbar und Wirbel werden anstelle von Ringen genutzt. Vorne an der Brust befindet sich auch ein Wirbel oder zumindest ein o-Ring. Farblich ist es grau, petrol, oliv grün, orange oder ein schöner Beeren Ton. Alle harten Teile sind unterlegt. Reflektionsstreifen sind intelligent angebracht. Also wenn jetzt ein Hersteller mit liest, so hätte ich es gerne ;)

      Und wenn du eine Spezialanfertigung machen lässt?

    • Das war tatsächlich schon eine Idee. Hier in der Nähe zumindest relativ nah, gibt es einen Shop, die Geschirre nach Maß anfertigen lassen und auch gut verarbeitet sind. Aber die sind halt schon sehr teuer und bei dem Tier hier, leiden die Geschirre eben ziemlich. Daher bin ich von der Idee wieder angekommen. Dann kam die Idee mit dem Kunstleder auf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!