Geschirr-Thread

  • Nachts ist es sinnvoller sie am Geschirr zu führen. Tagsüber geht es gut ohne Geschirr. Auch bei hundetreffen ist es sinnvoller sie am Geschirr zu führen. Also ja es wäre schon gut wenn sie ein gut sitzendes Geschirr für diese Zwecke hätte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Wildhund : wenn sie nicht komplett asymmetrisch gebaut ist, dann müsste es doch möglich sein, das Geschirr zwischen dem ersten und zweiten Zitzenpaar zu positionieren?
      Ich empfehle immer noch Artleder. ;) (und als Hersteller Peppetto)

    • Naja, von der Verarbeitung hätte ich etwas besseres erwartet, aber deswegen wäre ich nicht so maßlos enttäuscht.


      An der rechten Hals Seite wirkt es so, als ob das gurtband, welches auf das Polster genäht wurde, kleiner ist wie das Polster. Dadurch beutel es total aus.


      Außerdem hatte ich mein vorhandenes Geschirr ausgemessen und darum gebeten, dass es pro Seite, an Hals und Bauch 2 cm kleiner gestellt werden kann, weil Manni gerade etwas zu dick ist, abnehmen muss und zz unter dem Geschirr einen Pulli trägt.


      Manni könnte sicherlich noch 30 Kilo zu nehmen und das Geschirr würde noch passen, aber abnehmen darf er nicht, denn es geht nicht kleiner zu stellen.


      Das ganze Geschirr wirkt so, als ob es husch husch zusammen gezimmert wurde.
      Ich hätte lieber 3 Tage länger gewartet, dafür aber ein ordentlich verarbeitetes Geschirr bekommen


      Hab zz nicht genug Netz um die Bilder hoch zu laden.

    • Ach schade, dass die wünsche nicht berücksichtigt wurden. Schade dass es nicht überzeugen kann.


      @Zucchini


      Ja soweit habe ich auch schon gedacht ;) Jedoch verrutscht das Geschirr schon mal nach links oder rechts und der brustbeingurt kollidiert mit der vorderen Zitze. Gerade beim stake out liegt der Gurt drauf.

    • @Wildhund : Genauu deswegen habe ich mir CC Geschirre anfertigen lassen. ;)
      Die verteilen auf Grund des fehlenden Brustgurts den Druck zwar nicht perfekt, aber es reibt nix. ;)
      Die Schulter ist frei, kein Gurt scheuert innen an den Läufen/Zitzen.
      Für uns ideal.

    • Man, das ist ärgerlich! Vor allem weil man so lange drauf wartet und dann ist man unzufrieden.
      Deswegen hab ich bis jetzt auch noch keine Sonderanfertigung bestellt außer bei Halsbändern :D
      Ich würde mich so ärgern wenn die Sachen nicht passen oder nicht meinen Erwartungen entsprechen würden.

    • Ja, das ist echt ärgerlich. :( :


      Ich überlege, für Malin auch mal ein nicht maßgefertigtes Geschirr zu kaufen, wir brauchen jetzt dringend ein neues. Alle aktuellen sitzen irgendwie scheiße. Sie ist halt sehr lang und die meisten Geschirre sind irgendwie passender für quadratisch gebaute Hunde. Also sie ist sehr lang und hat dabei einen sehr gedrungenen und stämmigen Körperbau mit im Verhältnis kurzen Beinen und tiefem Brustkorb. Bei üblichen Geschirren sind Rücken- und Bruststeg immer zu kurz, dadurch sieht alles so gestaucht aus.
      Irgendwie nicht so einfach da was zu finden. :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!