Geschirr-Thread

  • Ja! Danke dir! Ich suche für Eneasl verzweifelt ein zweites, gut sitzendes Geschirr, am besten mit gekreuztem Bauch oder mit zusätzlichen Stegen.
    Dann guck ich mal bei BeRidge...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab jetzt 2 anny x in L und M für meinen Hund geholt. Passt nicht Vom Umfang her geht das M, aber der Steg am Brustkorb ist zu lang und es verschiebt sich beim laufen. Die beiden Grünen schick ich am Montag wieder zurück. Ich bin jetzt echt am überlegen was ich noch nehmen kann. Wolters und hunter passen auch nicht. Vielleicht stake out?
      Evtl. Lasse ich mir doch wieder eins anfertigen.

    • Ich hab schon daran gedacht ja, aber bin mir sich nicht sicher ob dies passen würde. Beim Hurtta Geschirr war der Steg immer zu kurz beim anny x zu lang. Bei vielen Hunden passt aber das anny x, während ein Windhundegeschirr ja eher einen längeren Steg haben müsste, oder denke ich gerade falsch?
      Das ruffwear Front Range oder wie es heißt passt am besten bisher. Aber der Haken für den Karabiner hat es bisher nicht überlebt bzw. Das Gurtband, woran er hängt. Ich habe dieses jetzt ausgetauscht und einen Wirbel dran genäht. Das ruffwear verrutscht auch nicht. Aber es sieht halt schon eher nach Frankenstein aus.

    • Ja gut was das anfertigen angeht habe ich hier einen Shop in der Nähe (ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt)welcher mir ein Geschirr anfertigen kann. Es wäre aber recht teuer mit ca. 55€. Das Tier strapaziert nämlich ihre Geschirre sehr(die halten im Schnitt zwischen 3-6 Monate) und da sehe ich es eben momentan nicht ein so viel dafür aus zu geben. Also 40 € finde ich in Ordnung.
      Ich hätte halt gerne eins von der Stange, damit ich es auch zurück geben kann, wenn es nicht passt. Ich nutze die Geschirre eben wirklich täglich, da kommt Zug bei Katzen Sichtung drauf, bleichen aus, werden nass und schlammig... da lösen sich bald die ersten Fäden, teilweiße gehen Ringe auf, wenn diese nicht verschweißt sind und das Nylon ist teilweise auch angerissen.

    • @Wildhund : das ist jetzt zwar Offtopic, da du keine Massanfertigung möchtest, aber die Dreck-, Schlamm-, Nass-, Rost-, Riss- und Ausbleichprobleme haben wir mit den Artledergeschirren nicht (mehr).
      Ist schon praktisch-die Hunde kommen nach Hause, Geschirre sehen aus wie Sau-kurz abwischen, fertig. (das kann man auch mit Biotane haben, aber ich finde das hässlich ;) )
      Sie saugen sich nicht voll, sie nehmen keinen Schaden, wenn die Terrier damit durch Dornen toben, beim Spielen reinbeissen und dran zerren oder sich ekstatisch auf Muschelgritt wälzen.
      Sieht edel aus wie Leder, fasst sich an wie Leder, ist aber keins.
      Salzwasser und salzhaltige Luft haben die Messingkarabiner zwar anlaufen lassen, aber wenn man Wert auf Hochglanz legt, bekommt man die mit Ketchup wieder glänzend.
      Einen Vorteil noch-es gibt keine Scheuerstellen durch das Material.
      Offtopic Ende. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!