Geschirr-Thread

  • wenn ich @Maren12 richtig verstanden habe, meint sie nicht das normale Y-Geschirr, sondern dass an dem Steg, der zwischen den Vorderbeinen zu dem Bauchgurt läuft, am Ende dieses Gurtes, zum Bauchgurt ein weiteres Y ist


    Versteht ihr was ich meine??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, jetzt wird es noch schwieriger. Ich denke, ich werde bei Modog bestellen, das passt für mich Preis-Leistungsmäßig und es ist ein innländisches Unternehmen. Ich werde definitv per E-Mail bestellen, alleine schon wegen dem unmöglich langen Bauchsteg, den wir benötigen. Fragt sich nur ob Y- oder normaler Bruststeg. Das Camiro, das wir bisher hatten, ist eigentlich nie verrutscht - es hatte allerdings auch einen ziemlich breiten Brust- und Rückensteg, was vielleicht auch zur Stabilität beigetragen hat.


      Bisher sieht meine Liste, was ich so haben möchte so aus:
      - unterlegter Ring, damit das Pudelding keinen grauen Fleck kriegt
      - vielleicht einen breiten Bruststeg? (Der vom Camiro ist auch 50mm breit.) Dann vielleicht auch einen breiteren Rückensteg, wie beim Camiro, aber ob das so gut mit dem unterlegten Ring funktioniert? Oder gleich X am Rücken?
      - Y-Bauchsteg oder nicht?
      - Oh Gott, welche Farbe denn nun? Wieder irgendwas mit blau? oder vielleicht doch was anderes?
      beiges Gurtband mit blau unterlegt, braunes Gurtband mit hellblau unterlegt, oder doch irgendwas anderes? Mal ein knalliges grün aufn Pudel... Hach, ich glaube, das muss ich noch mit mir selbst ausdiskutieren.

    • Findest du?
      Ich habe hier ein Y-Geschirr rumliegen und es ist komischerweise das Geschirr was am meisten rutscht - die klassischen Führgeschirre sitzen bei uns deutlich besser.

      Also ich hab zumindest bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass das besser hält. Ich hab hier aber auch gefühlt 200 Geschirre in verschiedenen Formen :headbash: wahrscheinlich muss man sich da einfach durchprobieren, was am eigenen Hund am besten sitzt...

    • wenn ich @Maren12 richtig verstanden habe, meint sie nicht das normale Y-Geschirr, sondern dass an dem Steg, der zwischen den Vorderbeinen zu dem Bauchgurt läuft, am Ende dieses Gurtes, zum Bauchgurt ein weiteres Y ist


      Versteht ihr was ich meine??

      Ja genau, so meinte ich das :smile: Wobei ich jetzt auch nicht weiß, was mit einem normalen Y-Geschirr gemeint ist :???:

    • Hat jemand von Euch schonmal das Norsteq Geschirr von Jack B. gesehen bzw. kann aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

      Hi Mona, in Berlin kenne ich schon einige, die damit sehr zufrieden sind. Hab mich die Woche im Berliner Laden Hauptstadthund beraten lassen, denn da gibt es die schon. Peppie hat ne Figur, für die ich nie Geschirre gefunden habe. Ich brauchs für die Suchleine, da Peppie extremen Jagdtrieb hat-da ist es ideal.Das Norsteq hat tatsache gepasst, da es auch noch am Bauch unten verstellbar und trotzdem gepolstert ist.Es liegt toll an, alles weich gepolstert. Verrutscht durch den mobilen Ring im Griff nicht gross bei Seitenzug, wurde mir erklärt. Hat mich echt überzeugt, habs mir jetzt zurücklegen lassen. LG aus Berlin Susanna

    • Ich fand es super verarbeitet, mit Materialien aus Deutschland auf Ökotexbasis und Polsterung mit auf Hautverträglichkeit getestetem Neopren, was wohl auch aus der Region bei Berlin stammt. Es ist ein kleines Unternehmen aus Deutschland, was auf Qualität grossen Wert legt. Ich habe von der Firma schon ein Leinenführigkeitsgeschirr, welches ich schon 4 Jahre besitze und es immer noch nach zig Wäschen super aussieht. Das zahlt sich auf Dauer schon aus. Wieviel Geschirre habe ich von anderen Herstellern schon weggeschmissen nach sehr kurzer Zeit. Ich gebe lieber mehr Geld aus für Qualität-da hab ich auf Dauer mehr von und unterstütze so auch kleine Unternehmen aus der Region, die Sachen mit Herzblut machen.

    • Ich ruf jetzt mal @Brizo hierher! Du hast vor einiger Zeit ein Foto deiner Landseer- Hündin in einem schönem blauen Sicherheitsgeschirr gepostet. Kannst du mir bitte verraten, von welchem Anbieter das ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!