Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Esiul : wenn es dir um qualitative Materialien und exakte, saubere Arbeit geht, würde ich gerne noch Peppetto in's Rennen bringen.
      Ich hab schon so einige maßgeschneiderte Geschirre - aber die von Peppetto sind einfach eine Klasse für sich.
      Hier gibt es keine anderen Geschirre mehr.

    • Ich finde rein optisch sehen die Sachen von Modog immer so dahingeknallt aus.
      Was die Haltbarkeit angeht tun sich die sicher nicht viel.
      Was für ein Geschirr soll es denn sein?

      Ganz einfaches Führgeschirr, mit langem Bauchsteg. Ich hab mich schon gegen das Camolround von Camiro entschieden, obwohl ich hier ein Exemplar mit relativ tiefer Brust sitzen habe, aber er ist einfach auch so dermaßen schmal und ich habe da eher Angst, dass das dann unter den Achseln reibt.
      Es muss jetzt nicht das High-End-Schneiderei-Produkt sein, es soll hauptsächlich am Berg an den Hund. Normal trägt er Halsband, weil er das Geschirr wirklich nicht besonders gern mag, allerdings sollte es trotzdem zumindest einigermaßen sinnvoll verarbeitet sein. Das eine oder andere Semester in der Schneidereiwerkstätte unserer Universität hat leider eine ziemliche Abneigung gegen schlampiges Arbeiten entstehen lassen. Ich bin zwar noch nicht so schlimm wie manche Kollegen von mir, die in den H&M gehen, sich dort aber nix kaufen können, weil sie nur Nähfehler sehen, aber ich will nicht ewig viel Geld ausgeben und dann nochmal selbst dran rumpfuschen, weil ichs nicht aushalte... :ops:


      Zucchini: Danke für den Tipp, preismäßig ist das ja nicht mal wirklich viel teurer als Camiro...

    • Ganz einfaches Führgeschirr, mit langem Bauchsteg. Ich hab mich schon gegen das Camolround von Camiro entschieden, obwohl ich hier ein Exemplar mit relativ tiefer Brust sitzen habe, aber er ist einfach auch so dermaßen schmal und ich habe da eher Angst, dass das dann unter den Achseln reibt.

      Schau dir doch generell auch mal Windhundgeschirre an.
      Die passen oft sehr gut bei schmalen Hunden mit tiefer Brust.

    • Oder ein Geschirr mit Y-Bauchgurt, das ist zwischen den Vorderbeinen nicht breiter als ein normales Geschirr und rutscht trotzdem weniger.

    • Findest du?
      Ich habe hier ein Y-Geschirr rumliegen und es ist komischerweise das Geschirr was am meisten rutscht - die klassischen Führgeschirre sitzen bei uns deutlich besser.

    • An schmalen Hunden mit glattem Fell rutschen hier alle Geschirre. Wir haben inzwischen wirklich jede Form durchprobiert.(und hier schlackert kein Geschirr am Hund, die sind alle ziemlich knapp gestellt; das sehe ich leider oft anders, da schlackern die Geschirre nur so um den Hund)
      Deswegen haben wir uns als Kompromiss für CC Geschirre aus Artleder entschieden.
      Unsere Hunde ziehen nicht an der Leine, laufen damit sehr zufrieden und endlich scheuert kein Brustriemen mehr in der Achsel, wenn das Geschirr etwas zur Seite rutscht.
      Bei stark ziehenden Hunden würde ich es allerdings nicht empfehlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!