Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte eins, passt Blinky aber nicht. Kann dir ja per PN mal die Maße schicken, wenn du magst. Hier hängt's eh nur rum, hab mich wohl etwas vermessen :( : @MiMona

      Was hast Du denn für eins? Über eine PN mit genauen Infos wäre ich Dir sehr dankbar :smile:



      Achja, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es sinnvoll wäre, wenn das Geschirr trotz der Öffnung am Hals auch verstellbar ist. Da meine Kleine von der Breite noch nicht ganz ausgewachsen ist und das Geschirr im Winter auch über dem Pulli getragen werden soll, ist dies nahezu unumgänglich.

    • Wir suchen ein neues Geschirr für Kaito.


      Ich bin ehrlich fast am verzweifeln. Wir haben schon kurz nach seiner Ankunft im Fressnapf alle Geschirre durchprobiert (der arme Hund tat mir so leid :fear: ) aber selbst unter den 20 Stück war nur mit ach und krach eins dabei was einigermaßen gut war und passend. (er hat einen extrem schmalen Hals und doch recht großen Brustkorb).


      Während der ganzen letzten Wochen hat er das Geschirr aber mehr als Deko getragen, da er im worst case da raus gekommen wäre und das Halsband die eigentliche Sicherung war


      Er hat es auch extrem gehasst das Ding über den Kopf zu bekommen und es hat ihm alles zulange gedauert mit anziehen und so weiter. :ugly:


      Jetzt geht er seit einer Woche ohne Geschirr, fühlt sich Pudel wohl, aber er zieht gerade am Anfang des Gassi und wenn er etwas jagen will extrem und das geht halt arg auf die Kehle etc :verzweifelt:


      Jetzt zum eigentlichen:


      Gibt es 1. Ein Geschirr was nicht über den Kopf gezogen wird und 2. Dennoch extrem verstellbar ist und nicht gleich ausgezogen ist wenn Hund mal meint er muss zicken

    • Wie groß ist dein Hund den? Wenn er klein ist, könnte vielleicht Curli gut passen, sonst fällt mir nur Maßanfertigung ein, Anny-X passt meinem Hund mit dünnem Hals und breiter Brust gut, raus kommt er auch nicht, aber das wird über den Kopf angezogen, geht aber sehr schnell.

    • Anny-X für ein seriengeschirr hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
      Allerdings passt das bei uns auch nicht so super, wie unsere Massanfertigungen.


      Guck mal ob du bei den Vorausetzungen vielleicht ein Windhundgeschirr brauchst.


      Wenn der Hund klein ist, gibt es noch Step-In-Geschirre oder ähnliches. Aber bei Hunden >45cm würde ich davon abraten.

    • Wir hatten am Anfang auch ein Step in Geschirr am Anfang für Manni. Eben auch weil er sich nix über den Kopf hat ziehen lassen. Raus kam er da auch nie.


      Da gibt es, finde ich, aber zwei große Probleme. Der bauchgurt sitzt extrem nah an den Achseln, den brustgurt konnte man nämlich nicht verstellen. Und die schnalle sitzt genau auf der Wirbelsäule und drückt da.

    • Danke für die Kommentare und Infos :bussi:


      Kaito ist genau 45cm hoch. Das macht es echt schwierig weil m manchmal zu groß ist und s schon extrem an der Grenze :mute:


      Ich glaube ich schau mir die annyx mal an. Wenn es schnell geht, kann ich ihn vielleicht davon überzeugen.


      Wenn das nichts ist, wo habt ihr eure Maßanfertigungen machen lassen?

    • Ich habe ERPaki und bin damit sehr zufrieden (Softshell und Fleece).
      Dann kenne ich noch Stake-Out - von denen selbst habt ich kein Geschirr aber ein Halsband, was sehr sauber verarbeitet ist.


      Von Camiro habe ich bisher nur gutes gehört, sie selbst aber noch nicht ausprobiert.


      Es gibt aber noch viele mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!