Geschirr-Thread

  • Ich hab mich dazu entschlossen, dass wohl demnächst ein neues Geschirr fällig wird. Er hat einfach in den letzten Wochen/Monaten nochmal zugenommen, der Halsumfang ist auch mehr geworden und ich hoffe, dass er zumindest von der Grundstruktur jetzt mal so bleibt. (Bauchumfang wird wsl. trotzdem nochmal mehr werden.)
    Hat hier jemand eine Empfehlung, wo ich ein wirklich gut verarbeitetes Geschirr herbekomme? Darf gerne eine Maßanfertigung sein, soll aber im Preis-Leistungsverhältniss passen. Sehr viel mehr als 50-max.60 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben (inkl. Versand.) Versand nach Österreich muss möglich sein.
    Benötigt wird ein Geschirr mit etwa 70cm Bauchumfang, 32 cm halber Brustgurt, 27cm Bauchsteg und etwa 14cm Rückensteg, mir Neopren oder Softshell unterfüttert. Falls jemand ein Geschirr von der Stange kennt, welches passen könnte, wär ich für Hinweise natürlich auch dankbar.

    da könnte ich auch stake-out empfehlen. Weiß allerdings nicht, ob die nach Österreich liefern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss wohl auch Maßgefertigte kaufen oder zumindest solche, die nicht wie AnnyX pieksige Polsterungen haben :/ Maya dreht ständig den Kopf zur Seite, weil es sie stört und schüttelt sich oft... Das nervt mich wiederum. Dabei hat sie eigentlich recht dichtes Fell. :roll: Irgendwie würde ich's aus Kostengründen auch gerne selber machen, aber.. hab keine Nähmaschine und seit der (Grund?)Schule nichts genäht, außer per Hand Mayas ermordete Stofftiere.

      Der Farbenwahnsinn geht dann wieder los. Ich hätte gerne was mit Bordeaux.. aber ob als Gurt oder Unterfütterung, keine Ahnung. Und was als Gegenfarbe? Neon-orange? Grau? Was ganz anderes? :lepra: Oder doch petrol/türkis-grau wie das AnnyX? Arg.

    • @Esiul


      Ich würde da Modog empfehlen, das ist auch direkt in Österreich. Habe einige Sachen von dort und bin immer sehr zufrieden, an Sonderwünschen ist so ziemlich alles möglich und vom Preis her ist es einer der günstigeren Anbieter.


      LG Maren

    • Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten

      Wem sagst du das :lol: ?
      Ich habe 2 Tage gebraucht um mich für 2 Kombis zu entscheiden.
      Ich habe hier noch pink und neongrün :D - sieht total schräg aus, finds aber toll. Lasse mir dazu noch eine passende Leine aus Paracord flechten mit pink-weiss-neongrün :applaus: .

    • Hat jemand eine Idee für ein Geschirr, welches am Halsteil zu öffnen ist, also nicht über den Kopf gezogen werden muss? Es sollte sich jedoch um ein Brustgeschirr handeln und von den Maßen für einen 7kg Hund passend sein (also kleine Schnallen etc.). Das Puppia mit Klickverschluss am Hals passt leider nicht.

    • Das niggeloh welches ich für trails nutze lässt sich am Hals öffnen. Bei diesem Geschirr finde ich die Gurte recht schmal. Keine Ahnung ob es dieses Geschirr auch für so kleine Hunde gibt.
      Ich meine bei“ mein Halsband „bieten die es auch an, sowas ein zu nähen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!