Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zieht sie richtig beim Joggen ohne ist es eher ein nebenher laufen?


      Beim Ziehen, würde ich schon ein Safty oder ein richtiges Zuggeschirr empfehlen. Läuft sie mehr nebenher reicht ein normales Y-Geschirr wie Anny-X, Gossenbacher, Trekkinggeschirr oder ähnliches aus.
      Norwegergeschirre schränken den Bewegungsapperat im Schulterbereich stark ein (wurde ja hier schon gesagt) und sind dafür eher nicht zu empfehlen.
      Sie haben zwar den Vorteil bei Zug den Zug aufgrund des grossen Brustgurtes schön zu verteilen, aber sie schränken gerade beim Laufen doch die Schulterpartie ein.

    • Die wenigen Male, die ich es bisher ausprobiert habe, zieht er eigentlich kaum. Am Anfang ist leichter Zug drauf, dann lässt er sich quasi auf ein Tempo ein, wo kein Zug mehr ist. Theoretisch zieht er bei normalem Gassi mehr |)


      Dann guck ich mich bei den normalen Geschirren um, danke euch!

    • Theoretisch zieht er bei normalem Gassi mehr

      Kenn ich, so ein Spezi haben wir hier auch :hust: .
      Joggt mein Freund mit ihr, trabbt sie total freude strahlend 100% Aufmerksam auf meinem Freund neben ihm her (wofür hab ich das Safty gekauft ? :ugly: ).
      Gehen wir Gassi hat sie gerade so die ersten 2 min ne Phase als zieht sie einen Karren hinter sich her, bis Madam einfällt der Bremesklotz da hinten, will tatsächlich ihre Aufmerksamkeit und verlangt Leinenführigkeit :headbash: .

    • ich brauch ein gescheites Sicherheitsgeschirr mit Polster für meinen Bonsaipon, ca 40 cm und 7 kg.
      Also Unterfütterung, welches Material ist da geeignet, damit es nicht so filzt? Und ist 2 cm gurtband zu breit?
      Und kennt jemand einen guten Onlineshop? Ich hab den hier gefunden Geschirre, aber da gibts keine schönen schmalen Borten.
      Bisher hab ich das von Wolters, das ist soweit ok, aber eben keine Polsterung

    • Ich kenne noch eRPaki und Stake-Out die sehr gut verarbeitete und massangefertge Geschirre zu eine "vernünpftigen" Preis herstellen (auch Sicherheitsgeschirre).


      Ich finde die Sicherheitsgeschirre von ERPaki eigenltich ganz praktisch, weil sie wirklich voll verstellbar sind, auch der Gurt zur zweiten Sicherheitsbauchgurt. Ausserdem kann man den letzten Gurtbereich abmontieren wenn man es nicht mehr zwingend braucht.


      Bei der Unterfütterung kommt es halt etwas darauf an, was der Hund gut verträgt in seinem Fell. Bei meinem Hund ist Anny-X zum Bsp. zu hart und scheuert ihr etwas die Haare unten stumpf. Wir probieren aktuell mal Neopren und Fleece aus, kann dazu aber noch nichts sagen, weil die Geschirre zwar fertig und vershcikt sind, aber bei meinen Eltern liegen (da liegen sie gut- ich mag endlich die neuen Geschirre haben :( )

    • das von ERpaki klingt gut, hast du das selbst auch schon verwendet?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!